Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Stelle als Schulbegleiterin in Würzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Stelle als Schulbegleiterin in Würzburg

    Hallo liebe Eltern,

    mein Name ist Annika, ich bin 25 Jahre alt und ich werde im August mein Studium zur Sozialpädagogin abschließen.
    Schon vor und vor allem während meines Studiums wurde mir immer bewusster, dass ich später gerne mit Kindern arbeiten möchte- die klassischen sozialpädagogischen Tätigkeiten die viel Bürokram beinhalten sind eher nichts für mich.

    Erfahrungen mit behinderten und nichtbehinderten Kindern konnte ich bei meinen Praktika im Kindergarten, im Förderzentrum körperliche u. motorische Entwicklung sowie Ehrenamt bei der Lebenshilfe (Familienentlastender Dienst, Freizeitgestaltung), beim Kinderschutzbund (Lernhilfe, Betreuter Umgang), beim Jugendwerk der AWO (Ferienfreizeiten für Kinder und Tagesfahrten) schon zahlreich sammeln.
    Seit Beginn des letzten Schuljahres habe ich schon stundenweise als Schulbegleiterin für einen autistischen Jungen gearbeitet.

    Ab September 2012 bin ich nun also auf der Suche nach einer (Vollzeit/stundenmäßig umfangreicheren) Stelle als Schulbegleiterin in Würzburg.

    Wenn Sie selbst eine Schulbegleitung für Ihr Kind suchen oder jemanden kennen würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden.
    Dann schicke ich Ihnen auch gerne meinen Lebenslauf, Zeugnisse über ehrenamtliche Tätigkeiten usw. zu.

    Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

    Liebe Grüße
    Annika

    #2
    AW: Suche Stelle als Schulbegleiterin in Würzburg

    Hallo Annika,
    wir haben leider noch keinen Bescheid, von daher können wir auch noch keinen Schulbegleiter suchen.

    Du könntest Dich auch an das Autismuskompetenzzentrum in Unterfranken wenden, die immer Schulbegleiter suchen oder an soziale Einrichtungen wie ASB oder Malteser Hilfsdienst.

    LG v. Sanne

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Stelle als Schulbegleiterin in Würzburg

      Hallo Annika:
      Wir haben unsere Schulbegleiterin gesucht und gefunden über eine Stellenanzeige im Arbeitsamt (Schießhausstr., Herr Weber)- Du könntest dort ein Stellengesuch aufgeben.
      Wenn Dich Eltern direkt anstellen, verdienst Du mehr als wenn Du über die Malteser (derzeit 9 Euro brutto pro abgeleisteter Zeitstunde) oder über den ASB (etwa 11 Euro brutto) arbeitest. Der Bezirk hat seine Stundensätze jetzt leicht erhöht auf gut 19 Euro brutto - macht direkt bei den Eltern angestellt etwa 11 Euro netto.
      Hilfreich, um sich einen Steuerberater zu sparen war Frau Ordnung vom Finanzamt Würzburg, Ludwigstraße, die Schulbegleiter versteuert und mir als Arbeitgeberin meiner Schulbegleiterin genau vor- und ausgerechnet hat, was ich als Arbeitgeberin beachten muss und wie am meisten für die Schulbegleiterin netto übrig bleibt.
      Liebe Grüße
      Eleonore

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

      Lädt...
      X