Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuständigkeit Bezirk/Fachbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuständigkeit Bezirk/Fachbereich

    Seit 3 Jahren "streiten" sich bei uns der Bezirk bzw. der Fachbereich für Jugend und Familie um die Zuständigkeit.

    Während der Bezirk die Kostenübernahme wegen angeblicher "seelischer Behinderung" abgelehnt hat, hat das Jugendamt immer auf die "Mehrfachbehinderung" verwiesen.

    Heute hatten wir Post vom Bezirk im Briefkasten, er übernimmt für das Schuljahr 2012 jetzt auf einmal unseren "Fall" und bittet das Jugendamt um Kostenmitteilung für das vergangene Schuljahr 2011.

    Mich ärgert diese Änderung, da wir jetzt 3 Jahre darum gekämpft haben, in eine Schule zu kommen für die der Bezirk zuständig ist und nur Ablehnungen bekommen haben.

    Jetzt auf einmal geht diese Änderung kommentarlos von heute auf morgen.
    3 Jahre hat der Fachbereich nur bedingt Eingliederungshilfe bezahlt und wir mußten als Arbeitgeber für unseren Schulbegleiter fungieren.

    Beim Bezirk gibt es die MÖglichkeit, soziale Dienste zu beauftragen.
    Aber das Geld was wir in der Vergangenheit durch das Elternmodell verloren haben, ist weg.
    LG v. Sanne

Online-Benutzer

Einklappen

23 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23.

Lädt...
X