Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

liebevolle Betreuerin sucht Aufgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    liebevolle Betreuerin sucht Aufgaben

    Hallo,
    gibt es hier eine Familie die noch Unterstützung bei einer Betreuung eines behinderten Kind benötigt?
    Mein Name ist Katharina, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Würzburg. Ich studiere Lehramt für Sonderpädagogik und habe schon einige Erfahrungen im Umgang mit behinderten Kindern sammeln können. Ich habe ein FSJ in einer Förderschule (Schwerpunkt Geistig- und Körperbehinderung) gemacht, viele Praktika in Intergrativen Kindertagesstätten absolviert und seit knapp 3 Jahren arbeite ich bei der Lebenshilfe als ehrenamtliche Betreuerin mit.

    Falls Sie Interesse haben, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden.

    Liebe Grüße

    Katharina

    #2
    AW: liebevolle Betreuerin sucht Aufgaben

    Hallo Katharina,
    ich habe gerade Deinen Beitrag hier gelesen.

    Wir haben einen 8-jährigen Jungen mit ADS und frühkindlichem Autismus. Unser Sohn besucht die 2. Klasse einer Grundschule.

    Wir wären sehr froh, wenn wir etwas mehr Unterstützung für K. hätten. Beim FeD sind wir bereits angemeldet und man will jemanden für uns suchen.

    Momentan sind wir auf der Suche nach einer Schulbegleitung, einer Integrationskraft für den Hort und ggf. auch für Betreuungszeiten am Mittag oder Abend.

    Wie hast Du Dir die Betreuung vorgestellt bzw. wann könntest Du zeitmäßig diese Betreuung leisten?

    In Erwartung Deiner Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Sanne

    Kommentar


      #3
      AW: liebevolle Betreuerin sucht Aufgaben

      Hallo,
      schön, dass du dich meldest.
      Ich habe mich auch beim FeD in Würzburg beworben. Allerdings haben sie für mich "nur" (bitte nicht falsch verstehen) eine Abendbetreuung für maximal 1x in der Woche gefunden.
      Allerdings würde ich gerne mich öfters "sinnvoll" einsetzen.
      Ich suche etwas für morgens, da ich immer erst ab 14 Uhr Uni habe und somit genügend Zeit am Vormittag besteht. Am Abend kann ich auch, allerdings leider erst ab 20 Uhr.
      In der Art der Betreuung bin ich total flexibel, so lang es von der Zeit her passt.
      Welche Einschränkungen hat denn dein Sohn? Du kannst mir auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben?

      Liebe Grüße

      Katharina

      Kommentar


        #4
        AW: liebevolle Betreuerin sucht Aufgaben

        Hallo,
        ich dachte ich melde mich erneut um zu fragen, ob es noch mehr Familien mit beeinträchtigten Kindern gibt, die Unterstützung benötigen.
        Gerne würde ich die ein oder andere Betreuung übernehmen.
        Melden Sie sich doch einfach bei mir.
        Liebe Grüße
        Katharina

        Kommentar


          #5
          AW: liebevolle Betreuerin sucht Aufgaben

          Liebe Katharina!
          Täglich bis 14 Uhr?
          Das wäre die superarbeitszeit für schulbegleitung!
          Melde dich doch mal beim Maltheser Hilfsdienst, Jörg Holländer oder beim AKU (autismuskompetenzzentrum in Würzburg)
          versuche es!
          gute Leute werden immer gesucht!
          (wir haben über den FED eine Studienkollegin von dir!)
          Gruß
          Mama von 3f

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          25 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25.

          Lädt...
          X