Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebot für junge erwachsene Geschwister (Wü)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angebot für junge erwachsene Geschwister (Wü)

    Kunstorientiertes Gruppenangebot für junge Erwachsene (16-30 J.), die mit einem Geschwister mit Behinderung aufwachsen/ aufgewachsen sind (Masterarbeit)

    Die Lebenssituation, mit einem behinderten Geschwisterkind aufzuwachsen, ist besonders.
    Im Austausch mit anderen und im eigenen künstlerischen Tun (keine Vorerfahrungen erforderlich) können sie sich mit diesem Thema auseinandersetzen, herausfinden, welche Stärken und Kompetenzen sie aus ihrer Kindheit mitbringen, sich austauschen, was schwierig war oder ist und für sich einen guten Weg zwischen Selbstbehauptung und sozialer Orientierung finden.

    Geplant ist das Angebot ab Mai 2010 mit 6-8 Abendtermine oder einem Intensivwochenende mit Vor- und Nachtreffen in Würzburg. Außer für Materialien entstehen für sie keine Kosten, da ich das Angebot im Rahmen meiner Masterarbeit durchführe. Weitere Informationen gerne bei Anfragen an annette.walter@arcor.de.

    Ich freue mich über ihr Interesse, Annette Walter, Dipl. Psych.,
    berufsbegleitendes Masterstudium „Künstlerische Therapien und Kunstpädagogik“ an der Internationalen Hochschule Calw

    #2
    AW: Angebot für junge erwachsene Geschwister (Wü)

    Hallo Annette,

    das klingt nach einem interesanten Angebot in einem Bereich, in dem es viel zu wenig Angebote gibt.
    Interessierte findest du sicher auch auf der Seite www.besondere-geschwister.de. Dort kannst du direkt im Forum dein Angebot sicher auch bekannt geben.

    Viel Erfolg für deine Masterarbeit!

    Holger
    Zuletzt geändert von Holger; 21.04.2010, 14:55. Grund: URL geändert
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

    Lädt...
    X