Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abendveranstaltung Geschwister in Schweinfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abendveranstaltung Geschwister in Schweinfurt

    Hallo zusammen,

    gerne gebe ich die Information für eine Veranstaltung in Schweinfurt weiter:

    „Ich bin doch auch noch da“ – Geschwister behinderter Kinder melden sich zu Wort

    Am Dienstag, den 22. Januar wird die Veranstaltung mit der Referentin Frau Winkelheide zum Thema „Ich bin doch auch noch da“ – Geschwister behinderter Kinder melden sich zu Wort“ nachgeholt, die am 6.11.07 leider ausgefallen ist. Zur Veranstaltung laden der FamilienEntlastende Dienst der Lebenshilfe und die Offene BehindertenArbeit des Diakonischen Werkes Schweinfurt um 19.30 Uhr in die Gymnasiumstr. 16, Schweinfurt ein.
    Frau Winkelheide, Sozialwissenschaftlerin und Buchautorin, arbeitet seit vielen Jahren mit Geschwistern behinderter Kinder in der Region Bremen.
    Das Leben in einer Familie mit einem behinderten Kind ist für alle Familienmitglieder eine Herausforderung. Jeder erlebt sie aus seiner Sicht anders, hat andere Zugänge zu den Fragestellungen, die sich ergeben. Und jeder hat das Recht auf seine eigene Entwicklung.
    Geschwister von Kindern mit Behinderung machen ihre eigenen Erfahrungen. Sie werden in ihren Persönlichkeiten geprägt durch das Zusammenleben mit einem Bruder oder einer Schwester mit Behinderung. Sie haben viel zu sagen, melden sich auf unterschiedliche Weise zu Wort.
    Die Referentin macht anhand von Beispielen und konkreten Aussagen von Geschwisterkindern auf deren Lebenssituation aufmerksam und schult bei den Veranstaltungsteilnehmern das Hören ihrer Botschaften.
    Anmeldung erforderlich unter: 09721/2087-166 (FED Schweinfurt)

    Viele Grüße,

    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

Online-Benutzer

Einklappen

19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

Lädt...
X