Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitkarte für gesetzlich Krankenversicherte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweitkarte für gesetzlich Krankenversicherte?

    Hallo!
    Ich brauche schon wieder mal jemand der mir weiter hilft! Meine Tochter geht in eine SVE und heilpäd. Tagesstätte. Dort finden nun auch KG und Ergo statt. Von allen Kindern hat die Tagesstätte angeblich eine Zweitversichertenkarte der Krankenkasse. Meine Krankenkasse teilte mir unter Berufung auf irgendwelche Paragrafen mit, dass dies gar nicht möglich ist. Was stimmt denn nun? Bin über jede Info dankbar! Liebe Grüße an alle!
    Lumelly

    #2
    AW: Zweitkarte für gesetzlich Krankenversicherte?

    Zweitkarte ???

    Entweder die Kids sind Familienversichert Status 3 oder selber. Status 1.

    Und so erfolgt auch die Abrechnung mit der KK.

    Kommentar


      #3
      AW: Zweitkarte für gesetzlich Krankenversicherte?

      Hallo,

      meine Tochter hat auch eine Zweitkarte in der Schule. Das ist noch einmal genau die gleiche Karte, die wir auch zu Hause haben. Somit können wir nicht vergessen, am Anfang des Quartals, die Karte einlesen zu lassen. Wir sind bei der Barmer versichert und das war kein Problem.

      LG
      Silke

      Kommentar


        #4
        AW: Zweitkarte für gesetzlich Krankenversicherte?

        Danke für die Antworten!
        Ich habe inzwischen erfahren, dass nicht jede Krankenkasse eine Zweitkarte zur Verfügung stellt, um sie in der SVE zu lassen. Die AOK machte es ebenso wie unsere Krankenkasse leider nicht! So schicke ich sie nun hin und her!
        Grüße Lumelly

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

        Lädt...
        X