Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heim gründen II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heim gründen II

    Unser Sohn ist 36 Jahre alt, geistig behindert und hat herausforderndes Verhalten. Da wir mit seiner momentanen Lebenssituation nicht zufrieden sind (er lebt in einem Heim) und auch keinen Ort wissen, wo wir das sein könnten, haben wir uns enrschlossen selbst ein Heim zu gründen.
    Wir stellen uns ein Haus für 6 - 8 Bewohner vor, die wie unser Sohn herausforderndes Verhalten haben bzw. autistisch sind.
    Wichtige Punkte für ein Konzept in diesem Haus sind für uns:
    - Beziehung
    - Sicherheit durch Grenzen
    - Struktur in Raum, Zeit und Person
    - Konstanz in allen Lebensbezügen
    - Dialog in der Pflege
    - achten des Gegenüber als gleichwürdigen Partner
    - ausgewogene biologische Ernährung

    Wir wollen ein Haus mit einem solchen Klima, wo Mitarbeiter gerne hingehen und arbeiten.

    Für die Umsetzung unserer Ideen suchen wir noch weitere Eltern, die sich für ihr Kind eine dauerhafte Lebensperspektive wünschen.
    Wir suchen Eltern, die sich aktiv einbringen möchten oder auch solche die lieber passiv im Hintergrund bleiben wollen.
    Auf Grund unserer eigenen Erfahrungen und vielen Berichten können wir uns nur schwer vorstellen, dass alle Eltern mit der Unterbringung ihres Kindes zufrieden sind. Aber wir wissen sehr gut, dass die Unzufriedenheit eine Sache ist, das Handeln aber eine ganz andere.
    Deshalb unsere Bitte: Habt Mut und geht den Weg mit uns gemeinsam!
    Wir freuen uns über viele ernsthafte Antworten.

    #2
    AW: Heim gründen II

    Hallo,
    was ist denn aus Ihrer Heimgründung geworden?
    VG Pino

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    30 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 30.

    Lädt...
    X