Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun sind wir also auch hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun sind wir also auch hier!

    Ja so schnell kann es gehen und man sucht im Internet nach ganz anderen Seiten also sonst. (Sonst waren es meist die Tiere )
    Am Donnerstag wurde nach Zweifeln an den eigenen Erwartungen und/oder Fähigkeiten als Eltern bei unserem Pflegesohn eine "Sprachverständnisstörung" diagnostiziert. Es werden nun also jede Menge Termine bei Ärzten und Psychologen folgen und dann ein Umzug aus dem Kindergarten in eine SVE. Viel. sollte ich gleich erwähnen, dass ich dafür bin, dass unser Kleiner diese Möglichkeit der Förderung erhält. Allerdings moechte ich mich nun natuerlich auch schlau machen, auf was wir achten sollen und koennen und welche Rechte und Pflichten wir dadurch haben. Wie gesagt er wird nicht im Kindergarten bleiben koennen, seine Defizite sind einfach zu stark und er sondert sich bereits ab, bzw. die anderen Kinder wollen nichts mit ihm zu tun haben. Bin nun etwas durcheinander wie es weitergeht, da eigentlich meine Elternzeit am 8. Februar 2008 abläuft und ich keine Ahnung habe welche Möglichkeiten ich habe.
    Ihr seht schon ich befinde mich auf absolutem Neuland.
    Jetzt haette ich fast vergessen mehr ueber uns zu erzaehlen. Wir das sind: Papa Stefan 44, Mama Anja 40, Verena 5 und Francesko 3. Wir wohnen in Bayrisch-Schwaben in unserem Haus mit Pferden, Hunden, Katze, Meerschweinchen und ein paar Huehnern.In unserer Freizeit lieben wir Wasser, natuerlich Reiten und die Arbeit in der Rettungshundestaffel. Wir freuen uns auf jede Menge nette Kontakte.

    #2
    Willkommen!

    Hallo Anja!

    Herzlich willkommen hier bei uns :wink: ! Schön, dass du hergefunden hast.
    Ich habe deine Vorstellung gleich auch mal runter ins Forum Schwaben kopiert, wo zusätzlich ein regionaler Bereich ist, damit man dich da auch nicht übersieht. Da ist z.B. auch schon öfter jemand aus der Gegend Donauwörth unterwegs...

    Zu deiner Situation kann ich nur sagen: Viele SvEs haben eine Tagesstätte mit angegliedert, so dass die Kinder bis Nachmittag um 15.00 auf jeden Fall gut aufgehoben sind. Frag doch mal nach, wie lange die anbieten. Soviel zum Ende der Elternzeit schon mal. Ansonsten warte einfach mal ab, was bei den Untersuchungen rauskommt. Wenn du genauere Fragen hast, helfen wir dir hier gerne weiter!

    Liebe Grüße,

    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      AW: Nun sind wir also auch hier!

      hallo1

      Willkommen hier im Forum.
      Ich komme zwar aus Mittelfranken, doch unser Nachbarort ist Mohnheim. Wir sind öfters in Donauwörth einkaufen.
      Wir haben eine Tochter mit Down-Syndrom. Sie ist mittlerweile 3 Jahre (wahnsinn wie die Zeit vergeht)! Seit September geht sie bei uns im Ort in den Kindergarten.


      Viele Liebe Grüße

      Daniela mit Franzi

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

      Lädt...
      X