Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambulant betreute Wohngemeinschaft für FC-Nutzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ambulant betreute Wohngemeinschaft für FC-Nutzer

    Hallo zusammen,

    ich wurde gebeten, diese Info hier weiterzugeben. Mache ich sehr gerne natürlich

    Im Raum Augsburg soll ein Wohnprojekt gestartet werden, das sich speziell an junge Menschen mit Kommunikationsbeeinträchtigungen richtet. Folgende Informationen habe ich dazu bekommen:

    Projekt Trauminsel

    Lage:
    Augsburger Stadtgebiet (möglichst Lechhausen)
    Die „Trauminsel“ sollte in einem lebendigen Wohnviertel mit verlässlicher Nachbarschaft in
    der Alleinstehende und Familien, Alte und Junge, behinderte und nichtbehinderte Menschen
    und Menschen verschiedener Religionen miteinander leben, integriert werden.
    Voraussetzungen für den Einzug:
    • Menschen mit schweren Kommunikationsbeeinträchtigungen unter Einbeziehung von FC (Gestützte Kommunikation), das sind Menschen mit Autismus, bzw. autistischen Zügen, Menschen mit chromosomalen Erkrankungen, Menschen mit Cerepralparese, sonstige FCNutzer.
    • Rund um die Uhr Assistenz/Pflege d.h. Pflegestufe III
    • Altersstruktur: ab 18 bis 99 und mehr
    • Geschlecht: 3 Frauen, 3 Männer
    • Zeitrahmen: Beginn des Projekts 2009, Fertigstellung des Projekts spätestens 2012


    Interessierte wenden sich bitte an Elke Klein,
    Tel. 0821/715153
    E-Mail kl-ser@t-online.de
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

Online-Benutzer

Einklappen

21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

Lädt...
X