Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt das Sozialtherapeutische Heim der

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt das Sozialtherapeutische Heim der

    Hallo!

    Rita ist auf der Suche nach einem Heim für Menschen mit stark herausfordernden Verhaltensweisen. Siehe die Beiträge hier und hier im Forum.
    Ihr wurde das sozialtherapeutische Heim der St.-Lukas-Klinik in Meckenbeuren empfohlen. Ok, es nicht mehr ganz Schwaben, sondern Baden-Württemberg, aber ja wohl nicht weit von der "Grenze".
    Hat jemand weitere Erfahrungen mit dieser Einrichtung?

    Grüße,
    Holger



    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    #2
    Hallo,
    ist zwar schon ne weile her, aber evt. innteressiert es ja immer noch. Wir sind immer ambulant in der Klinik und ich muß sagen wir sind total zufrieden und wenn Sammy später mal in ein Heim oder Wohngruppe ziehen muß werden wir versuchen ihn da unterzubringen.

    LG Beatrice

    Kommentar


      #3
      Hallo Beatrice,

      klar ist das noch, vielen Dank für die Info! Die Beiträge bleiben ja hier stehen und wenn in einem Jahr jemand eine gute Einrichtung sucht, dann kann er deinen Beitrag auch noch lesen und bekommt so einen wertvollen Tipp.

      Würdest du für so einen Fall evtl. Kontaktdaten hinterlassen? Haben das immer wieder (habe erst gestern Abend eine Mail bekommen...), dass Leute, die sich nicht registriert haben, schreiben und später gibt es Eltern, die gerne zu ihnen in Kontakt treten würden. Das geht leider nicht, wenn keine Kontaktinfo (z.B. eMail-Adresse) angegeben wurde. Wenn du deine Mail-Adresse nicht öffentlich machen willst, aber trotzdem in so einem Fall gerne zur Verfügung stehen willst, dann kannst du folgendes machen:
      Registriere dich auf dieser Seite, gib dabei an "E-Mail-Adresse vor anderen Benutzern verstecken -> NEIN". Wenn dir jemand schreiben will, dann kann er das über den Button eMail unter deinem Beitrag machen. Dabei wird die Mail über das Forum versendet, also sieht niemand deine eMail-Adresse. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du antworten willst oder nicht.
      Ach ja, falls du das machst, müsstest du natürlich noch hier einen kurzen Beitrag druntersetzen.

      Nochmals vielen Dank und viele Grüße!
      Holger
      Früher www.intakt.info

      jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

      Kommentar


        #4
        Hallo Holger,

        ich war bereits registriert, aber irgendwie funktionierte es nicht, ging auch heut erst nach dem dritten versuch mich einzuloggen. Deswegen habe ich einfach als Gast geschrieben.

        LG Beatrice

        Kommentar


          #5
          Hallo Beatrice,

          wäre super, wenn du mir genau schreiben könntest, WAS beim Einloggen nicht funktioniert hat bzw. welche Fehlermeldung kam. Vielleicht kann ich da ja abhelfen. Kannst mir das auch per eMail schreiben, wenn du das nicht hier genau posten willst: kontakt@intakt.info . Das geht ja nicht, dass du dich nicht einloggen kannst!!
          Bitte melde dich!

          LG
          Holger
          Früher www.intakt.info

          jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

          Kommentar


            #6
            Hi, habe zufällig den Beitrag gelesen; mir ist nicht ganz klar, was mit "sozialtherapeutischem Wohnheim" gemeint ist - meint ihr die Wohnheime von Hegenberg? ((http://www.st.gallus-hilfe.de/kinder...nen/wohnen.htm)
            Unsere Hannah geht extern in die Don-Bosco-Schule und bleibt zweimal die Woche über Mittag in St. Martin - ihr gefällt's, wir sind zufrieden, und für uns zeigen sich hiermit durchaus Perspektiven auf die Zukunft.
            Soviel in aller Kürze - wer Fragen hat, nur zu!
            Bea

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            4 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4.

            Lädt...
            X