Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Ein herzliches Hallo an Alle!
    Wir sind neu hier im Forum und möchten uns deshalb gerne Vorstellen. Mein Name ist Gabi, bin verheiratet und habe einen Sohn, Patrick.(Spastische celebral Parese, celebrales Anfallsleiden) Patrick sitzt im Rolli, kann nur wenig reden und kann nur den rechten Arm benutzen. Er geht jetzt des 4. Jahr in eine Körperbehindertenschule in unserer Nähe. Ansonsten ist er ein aufgeweckter, sehr gewiefter und fröhlicher Junge, der gerne Lacht und Späße macht. Wer mehr von uns wissen will, schreibt einfach, ich werde antworten.

    Liebe Grüße Gabi Föhrkolb

    #2
    AW: Vorstellung

    Hallo Gabi,

    schön dass ihr den Weg hier in unser Forum gefunden habt. Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir eine gute Zeit und viele gute Kontakte und Gespräche hier im Forum.

    Was ist denn von Kronach aus das nächste Förderzentrum für Körperbehinderte? Ich muss dringend mal meine Oberfranken-Kenntnisse ausbauen!

    Schönen Sonntag!

    Gruß aus Unterfranken
    Andreas
    www.intakt.info

    Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Vorstellung

      Hallo Andreas!
      Danke für Deine Antwort. Was meinst Du mit Förderzentrum? Die nächsten SPZ`s sind in Coburg und Erlangen. Wenn ich mit Patrick zur Reha gehe, sehe ich zu das ich nach Brandenburg in die Fachklinik Hohenstücken komme. Die Schule in die Patrick geht, macht auch die notwendigen Therapien mit den Schülern.
      Ab Morgen sind wir für ein paar Tage unterwegs und schaue erst ab Freitag wieder rein.

      Gruß Gabi

      Kommentar


        #4
        AW: Vorstellung

        Hallo Gabi,

        mit Förderzentrum meinte ich die Schule. Ich selbst habe Lehramt für Körperbehinderte studiert und deshalb hab ich die tollen neuen Begriffe einprogrammiert

        Dann wünsche ich euch eine schöne Woche!

        Gruß
        Andreas
        www.intakt.info

        Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Vorstellung

          Hallo Andreas! Manchmal bin ich etwas begriffsstutzig. Patricks Schule ist die Schule am Hofgarten, Leopoldsstrasse in Coburg. Hier in Kronach gibt es noch die Lebenshilfe.
          Auch Dir noch eine schöne Woche.

          Gruß Gabi

          Kommentar


            #6
            AW: Vorstellung

            Hallo Gabi Föhrkolb,

            herzlich Willkommen im Forum!

            Ich kenne Dich schon persönlich genau!

            Ich habe mich nicht gewusst, dass Sie auch hier dabei sein sind. Aber ich freue mich darauf, dass Sie hier auch erfahren möchte.

            Bekommt Patrick nochmal das Jahr in richtig Rehazentrum?

            Ich muss nächste Jahr nochmal zur Reha, glaub ich nach Brandenburg Hohenstücken, weil meine Mutter mich gesagt, ich soll erstmal dort erholen bis ich eine Ausbildung starten. Ich muss zuerst meine Arzt fragen, was Empfehlung besser Reha. Ich habe auch ein Grund eine Vetretungsärztin Dr. L. ( die Name weiss ich nicht mehr) ist nicht so nett zu mir. Ich hoffe, ob Dr. Köhler wieder gesund, kann ich Sie gern beraten, was ich in Reha verbessern machen kann....

            Hat Patrick in Körperbehinderte Schule gut gefällt? Und was macht er dort, weißt Sie es? Macht er die Therapie in der Schule?

            Ich frage mal was, hat der Arzt auf Patrick untersuchen wegen Fuß der Sehnen, ob alles ok ist?
            Ich weiß es nicht, ob er es verbessern bleiben, darum kann ich dir fragen.

            Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich Dir schreiben soll. Soll ich für Dich von meine Mutti eine Gruß zu bestellen?

            Schönen Abend noch, schreiben wir mal ab.

            LG Anna

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

            Lädt...
            X