Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heim gründen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heim gründen

    Wir sind Eltern eines 36 jährigen jungen Mannes mit geistiger Behinderung.
    Seit etlichen Jahren sind wir mit der Wohn- und Lebenssituation unseres Sohnes nicht zufrieden.
    Deshalb haben wir uns entschlossen selbst ein kleines Heim zu gründen. Wir suchen Eltern die für ihr Kind eine Wohnmöglichkeit wünschen, wo ein respektvoller Umgang gepflegt wird.
    Wir freuen uns über viele und ernsthafte Anfragen

    #2
    AW: Heim gründen

    Hallo Marie Anna,

    ich habe gestern im Forum meinen Bruder und unsere Situation kurz dargestellt. Auch habe ich meiner Mutter, die sich hauptsächlich um alle Angelegenheiten rund um meinen Bruder kümmert, von Ihrem Wunsch nach einem eigenen Heim erzählt. Sie hegt diesen Wunsch schon sehr lange. Was fehlt ist die Unterstützung, die sie zwingend benötigt. Ich bin aufgrund meiner Familie und meinem Beruf dazu leider nicht in der Lage.

    Mich würde interessieren, welcher Art Behinderung Ihr Sohn hat. Mein Bruder ist leider sehr schwer geistig behindert, kann sich nicht verständigen und - das ist das Hauptproblem - zeitweise sehr aggressiv und auch autoaggressiv, was die Unterbringung in Wohngruppe unheimlich erschwert.

    Gerne erfahre ich mehr über Sie durch Antwort in diesem Forum. Da meine Mutter aber an diesem Kontakt sehr interessiert ist, aber nicht über Internet verfügt, wäre eine persönliche Kontaktaufnahme sehr wertvoll.

    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Heim gründen

      Lieber Martin,

      wir haben deine Zeilen gelesen. Von der Beschreibung her könnte dein Bruder auch unser Sohn sein. Bitte maile uns doch eine Telefonnummer oder Adresse, damit wir näher in Kontakt kommen können.
      Zu deiner Frage nach der Einrichtung "Neuer Weg" in Fischbachau können wir dir sicher Auskunft geben. Unser Sohn wohnt dort.
      Wir würden uns freuen bald von dir/von deiner Mutter zu hören.

      beste Grüße

      Rainer und Marie Anna

      Kommentar


        #4
        AW: Heim gründen

        Hallo Marie Anna,

        habe bereits 2 Nachrichten über den E-Mail-Kontakt an Euch versendet. Möchte auf diesem Weg lediglich sicher stellen, dass Ihr die Nachrichten auch erreicht hat. Bitte gebt mir kurz Bescheid! Danke.

        Martin

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

        Lädt...
        X