Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PETÖ in Pfaffenhofen a.d.Ilm und/oder Ingolstadt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PETÖ in Pfaffenhofen a.d.Ilm und/oder Ingolstadt ?

    An alle Eltern von Petökindern oder die, die es werden wollen.

    In Sachen Petö können wir inzwischen auf 12 Jahre positive (für meine Tochter) und teilweise negative (in Sachen Finanzierung) Erfahrungen zurückgreifen.
    A bisserl Erfahrung in Vereinsgründung haben wir auch schon.

    Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr im Landkreis Pfaffenhofen, Ingolstadt oder allgemein im Gebiet der Holledau Interesse an Petö habt.

    Bin zwar im Moment ziemlich gestreßt wegen Hilfsmittelkämpfen bei der KK, aber es würde mich schon interessieren ob Andere in diesem Landkreis Interesse an einem Verein (FortSchritt o.ä.) und einer Einrichtung haben.

    Freue mich auf Antworten

    #2
    AW: PETÖ in Pfaffenhofen a.d.Ilm und/oder Ingolsta

    hallo ich wäre aus dr nähe...
    um was geht es denn da??
    liebe grüße

    Kommentar


      #3
      AW: PETÖ in Pfaffenhofen a.d.Ilm und/oder Ingolsta

      Petö ist eine padägogische + therapeutische ganzheitliche Förderung für Körperbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Förderung findet normalerweise in Gruppen statt. Diese Förderung kommt aus Ungarn. Mittlerweile gibt es viele (hauptsächlich) "FortSchritt"-Vereine in Deutschland, die diese Förderung anbieten. Leider wird diese "Therapie" bisher nicht von der KK oder über Eingliederungshilfe finanziert. Außer, Dein Kind geht in eine anerkannte Einrichtung, die diese Förderung anbieten.
      Leider gibt es im Umkreis von Ingolstadt/Pfaffenhofen/Holledau keinen Verein oder Einrichtung. Die nächste Einrichtung befindet sich in München und in Niederpöcking (Starnberg).
      Damit meine Tochter diese Förderung aber regelmäßig erhalten kann, wäre eine Einrichtung in der Nähe sinnvoll. Deshalb suche ich über dieses Forum "Mitstreiter".
      Weitere Informationen über Petö kannst Du im Internet finden. Unter "FortSchritt" "Niederpöcking" in Google. Der Verein FortSchritt in Niederpöcking, war der erste, der diese Förderung nach Deutschland brachte.
      Meine Tochter geht in den Ferien dort zu den Förderwochen, die ich, mit Unterstützung einer Stiftung, finanzieren kann.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

      Lädt...
      X