Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus München!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus München!!

    Hallo zusammen,

    wir, mein Mann und ich sind seit 7 Wochen Eltern von A. (Name anonymisiert durch INTAKT) und D. (Name anonymisiert durch INTAKT) , den süßesten und entzückendsten Babys der Welt.... mit einem kleinen handicap: Sie haben beide eine Trisomie 21. Ich bin noch immer am Boden zerstört und suche nun nach Eltern, die in einer ähnlichen Situation sind und nach aufbauender und informativer Hilfestellung in vielen Fragen...
    Habe gerade nach PABLO PINEDA gesurft im Internet und bin so auch HIERHER gelangt..., ein gutes Zeichen...
    Wer ist noch da draußen mit Trisomie Kindern????
    Liebe Grüße aus München
    P. (anonymisiert durch INTAKT)
    Zuletzt geändert von Volker; 05.08.2010, 07:35. Grund: anonymisiert

    #2
    AW: Hallo aus München!!

    Hallo P.

    ein Herzliches Willkommen hier.
    Es werden sich sicherlich noch Eltern mit DS Kindern melden.
    Ansonsten schau doch auch mal im Chat vorbei der Sonntags und Donnerstags ab 21 Uhr statt findet. Dort sind auch Eltern mit DS Kindern.

    Liebe Grüße

    Yvonne
    Zuletzt geändert von Volker; 05.08.2010, 07:36. Grund: anonymisiert

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo aus München!!

      Hallo P.,

      und herzlich willlkommen hier bei uns!

      Ich war mal so frei, deinen Beitrag auch in den Bereich "Forum Oberbayern" reinzukopieren. Dort ist ein extra Bereich für regionalen Austausch.

      Wenn du vor Ort etwas suchst, kannst du gerne unsere Adressdatenbank Bayern benutzen. Dort findest du z.B. zwei Kontaktadressen des Down-Kind e.V. in München, falls du die noch nicht kennst.

      Wenn du konkrete Fragen hast, dann frag einfach im Forum. Hier sind sicher viele, die dir gerne helfen!

      LG und bis bald,

      Holger
      Zuletzt geändert von Volker; 05.08.2010, 07:37. Grund: anonymisiert
      Früher www.intakt.info

      jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo aus München!!

        Hallo P.,
        erst einmal möchte ich Euch ganz herzlich willkommen heißen! Du hast also zwei kleine Mäuse mit DS, wir "leider" nur eins. Wir haben oft überlegt, noch ein Kind mit DS zu adoptieren. Ehrlich, wir sind für unseren Markus echt dankbar, weil er unser Leben zwar schwerer, aber auch viel, viel reicher gemacht hat. Ich will keinesfalls alles beschönigen, wir haben auch eine schwere Zeit durchgemacht, vor allen am Anfang. Gerne würde ich Dir Ratschläge geben und Dir helfen, wenn es Dir mal schlecht geht oder Ihr noch Fragen habt. Du kannst also gerne hier anfragen oder Dich per pn bei mir melden!
        LG Heidi
        Zuletzt geändert von Volker; 05.08.2010, 07:37. Grund: anonymisiert

        Kommentar


          #5
          AW: Hallo aus München!!

          Hallo!

          Herzlich Willkommen hier!
          Wir haben eine tochter 3 Jahre mit DS. Es war schon hart am Anfang doch wir würden sie nie niewieder hergeben.

          Lg
          Daniela

          Kommentar


            #6
            AW: Hallo aus München!!

            Hallo,

            wir haben auch Zwillinge.

            Allerdings hat nur eine unserer Töchter das DS. Meine beiden werden nun schon 7 Jahre alt.

            Mehr gerne per PN.

            lg Alex

            Kommentar


              #7
              AW: Hallo aus München!!

              auch von uns ein herzliches Willkommen. Wir haben eine Tochter mit DS, sie ist jetzt 2 Jahre alt geworden und unser Sonnenschein.

              Wir wohnen in BW, also im Nachbarland.

              Sandra

              Kommentar


                #8
                AW: Hallo aus München!!

                Hallo P.,

                ich bin nur zufällig auf deinen Beitrag gekommen.
                Wir wohnen südlich von München (peißenberg) und haben auch einen Sohn mit DS. Lucas wird in zwei wochen ein jahr alt und wir haben sehr viel Freude mit ihm.
                du kannst dich gerne bei uns melden.

                viele grüße,
                claudia
                Zuletzt geändert von Volker; 05.08.2010, 07:38. Grund: anonymisiert

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hallo aus München!!

                  Hallo P.,

                  ein herzliches Willkommen im Forum und viele viele Ideen, Gedanken, Wünsche und Grüße für Euch und Eure 2 Kinder.
                  Das wünscht Euch
                  Kirsty
                  Zuletzt geändert von Volker; 05.08.2010, 07:39. Grund: anonymisiert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hallo aus München!!

                    Happy birthday den beiden Mäusen, mögen alle ihre Wünche einmal in Erfüllung gehen.
                    Das wünschen Euch
                    kirsty und Sohn Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hallo aus München!!

                      Hallo P.!

                      Ich habe deinen Beitrag gelesen!
                      Wir haben zwei Kinder, der Große wird im oktober vier und Domenik ist 9 Monate alt und hat DS! Wir haben es vor 2 Monaten erfahren!
                      Kannst dich gerne bei mir melden!

                      Mfg Mandy
                      Zuletzt geändert von Volker; 05.08.2010, 07:39. Grund: anonymisiert

                      Kommentar

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

                      Lädt...
                      X