Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragiles-X-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragiles-X-Syndrom

    Hallo
    Wie finde ich zum Reha-Kids-Forum?

    #2
    Hallo!
    Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Es gibt eine Internetseite, die sich www.rehakids.de nennt. Dort gibt es auch ein Forum und Eltern mit Kindern , die ein fragiles X- Syndrom haben.
    Aber jetzt bist du auf der intakt- Seite, auch ein Forum
    Liebe Grüße
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Jetzt weiß ich was du meinst
      Du hats dich auf den Eintrag von 7zwerge bezogen, stimmt's ?
      Die Adresse, die ich oben angegeben habe, stimmt. Aber ab und zu guckst du hier auch mal rein, oder?

      Kommentar


        #4
        Hallo ,

        ja Katrinchen hat schon die richtige Internet-Seite genannt.

        An Katrinchen,

        ich will hier ja niemanden vergraulen, aber wenn man nun mal nach einem bestimmten Krnakheitsbild sucht, findet man auf einer Seite wie reha-kids, die ein wesentlich größeres Einzugsgebiet hat, eher Gleichgesinnte.

        dafür ist diese Seite hier für regionale, wenn man sich vielleicht mal persönlich treffen will, besser.

        Allerdings ist hier meist sehr wenig los, oder kommt mir das nur so vor ?

        LG

        Kommentar


          #5
          Hallo 7zwerge,

          für mich hat das nichts mit vergraulen zu tun, wenn man jemandem sagt, wo er schnell(er) Hilfe findet. Allerdings muss man da in manchen Foren sehr vorsichtig sein. Haben wir auch schon gehört, dass z.B. die Einträge einfach gelöscht wurden, wenn jemand in einem anderen Forum auf unseres verwiesen hat.

          Wir wollen mit unserer Plattform Eltern unterstützen, möglichst schnell und gut Hilfe zu finden. Wenn das in speziellen Bereichen (wie z.B. bei einem speziellen Syndrom) woanders besser geht, ist doch klar, dass ein Verweis okay ist!

          Mehr oder weniger los ... Joah, das kommt auch immer drauf an, was man möchte. Es gibt Leute, die sagen, dass Ihnen z.B. rehakids mittlerweile wesentlich zu unübersichtlich geworden ist. Dann gibt es eine ganze Menge Leute, für die eine Registrierung eine Hürde darstellt, über die sie nicht kommen oder wollen und somit in Foren mit Registrierungspflicht keine Hilfe bekommen können. Und dann gibt es weitere, die ständig flackernde Werbung nervt. Es kommt eben immer drauf an, was man gerade braucht... und wir haben eben unser Forum hier ...

          Noch zu den Regional-Foren: Gerade in Niederbayern läuft das bisher eher schleppend. Z.B. in Unterfranken und Oberbayern schon wesentlich besser. So etwas funktioniert natürlich immer nur, wenn Leute mitmachen! Du weist ja selbst darauf hin: Wenn man den Eindruck hat "es ist wenig los", dann schreibt man vielleicht selbst auch nicht. Allerdings wäre das Interesse an solchen Regional-Foren, in denen ja z.T. auch Einrichtungen Info-Veranstaltungen ankündigen etc. schon da. Bis Dezember 06 wurden die Beiträge in den Regional-Foren über 25.000 mal gelesen! Interesse ist also da. Nur Leben muss rein. Und da kann ich nur jeden Bayern auffordern, der sich ein lebendiges Regional-Forum wünscht, etwas dazu beizutragen und einfach mal sich vorzustellen, eine Info über eine Veranstaltung etc. hier weiterzugeben oder was auch immer... Dann geht das irgendwann von ganz allein ...

          LG
          Holger
          Früher www.intakt.info

          jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          26 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26.

          Lädt...
          X