Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PETÖ-Kostenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PETÖ-Kostenübernahme

    hallo,
    mein Sohn ist 31/2 und hat eine Zerebralparese. Auf ärztliche Empfehlung haben wir uns Petö-Einrichtungen angesehen und denken auch, daß Felix hier eine realistische Chance hätte,später nicht nur auf den Rollstuhl angewiesen zu sein.
    Wir leben in LA, Niederbayern (NB),Petö befindet sich im benachbarten Oberbayern. Die Sozialverwaltung Niederbayern sagte mir telefonisch, daß es ein Gerichtsurteil gebe, daß NB die Kosten für Petö nicht mehr übernehme, daß dies von den Krankenkassen geleistet werden müsse, die aber Petö nicht in iHren Katalog aufgenommen hätte.
    Wir sammeln nun alle Informationen und hoffen betroff.Eltern zu finden, um für die Kostenübernahme zu kämpfen.
    Wer weiß Rat??

    #2
    wenn das so einfach wäre

    mein junge ist mitlerweile 7jahre

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      was heißt "wenn das so einfach wäre"?
      Meinen Sie die Kostenübernahme oder das Petökonzept? Schreiben Sie doch einwenig mehr! Haben Sie das auch versucht ?

      Gruß, Ruth

      Kommentar


        #4
        ich meine eine kostenübernahme,

        ich war auch sehr daran interessiert, nur halt für mich persöhnlich viel zu kostenaufwendig.

        Kommentar


          #5
          Hallo Guest (schreib doch mal einen Namen in das Feld, damit man dich wiedererkennen kann oder registriere dich),

          bist du auch aus Niederbayern oder wo hast du die Kosten beantragt? Offenbar ist das ja ziemlich entscheidend... schreib doch noch ein bisschen mehr.

          Viele Grüße,

          Holger

          @ Ruth: Ich habe mal zwei mir bekannte Vereine, die konduktive Förderung anbieten, auf deinen Beitrag hingewiesen. Vielleicht wissen die mehr.
          Früher www.intakt.info

          jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

          Kommentar


            #6
            Hallo Holger,
            vielen Dank erst einmal für deine Hilfe, das ist sehr nett!

            Ja, und hallo Guest, es wäre wirklich hilfreich, wenn du konkret auf die Anfragen von mir und Holger antworten könntest, danke!

            Gruß,
            Ruth

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

            Lädt...
            X