Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelintegration, wer darf dies durchführen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzelintegration, wer darf dies durchführen??

    Hallo,

    ich habe mein Kind 4 Jahre in einem normalen kleinen Regelkindergarten untergebracht, ab jetzt wurde der Antrag auf Einzelintegration bewilligt.

    Wer darf diese Integration denn nun durchführen??

    nur eine Heilpädagogin?? oder das normale Fachpersonal in dem es z.B. Stunden aufstockt??, Oder darf es auch die leitung machen welche zur zeit auf HZ arbeitet und dann um einige Stunden aufstocken würde???

    Währe euch sehr dankbar, denn der Kindergarten hat zum allerersten mal ein Kind mit Einzelintegration.

    lieben Dank

    Ach ja, wir sind aus Bayern/ Nürnberg

    #2
    AW: Einzelintegration, wer darf dies durchführen??

    Hallo Daniemanu,

    und HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns

    Eine schnelle Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben, da die Bedingungen für die Einzelintegration in jedem Bezirk anders sind (das war mein letzter Stand, kann sich aber auch geändert haben). Habe mal versucht, das alles zusammenzutragen, aber zu Mittelfranken damals keine verlässlichen Infos bekommen können. Aber auf der Seite dazu findest du zumindest eine Kontakt-Adresse, bei der du nähere Informationen bekommen müsstest: http://www.intakt.info/56-0-integrat...kMittelfranken Da können auch Kindergärten anrufen.

    Wenn du Informationen dazu kriegst, wäre es super, wenn du die uns hier schreiben würdest, damit wir sie für alle mit in die Info-Seite aufnehmen können.

    Habe hier noch eine aktuelle Meldung dazu gefunden: http://www.bezirk-mittelfranken.de/i...l&news_id=2294 Daraus würde ich schließen, dass es eher so ist, dass der Kindergarten jemanden zusätzlich anstellen darf/muss. Für 28,25 Euro pro Tag wird das aber sicherlich kein Heilpädagoge sein, es sei denn er kommt stundenweise.

    Wie viel Unterstützung braucht denn deine Kleine/dein Kleiner? Magst du sie/ihn ein bisschen näher beschreiben?

    Liebe Grüße

    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      AW: Einzelintegration, wer darf dies durchführen??

      Hallo,

      ich hatte für meinen Sohn auch Einzelintegration im Kindergarten (in Mittelfranken). Ich habe mir jemanden vom Fachdienst der Lebenshilfe in den Kindergarten geholt. Die kam alle 4 Wochen für eine Doppelstunde. Fachdienst ist im Prinzip das gleiche wie Frühförderung. Die würde aber von der Krankenkasse bezahlt und es gibt dann keine Ergotherapie.

      Im Übrigen muss der Kindergarten gegenüber der Regierung von Mittelfranken keine Rechenschaft abgeben, was er mit dem Geld macht.

      LG

      Kommentar


        #4
        AW: Einzelintegration, wer darf dies durchführen??

        Hallo kruemel,

        danke für die Info!

        DanieManu hast du dazu noch etwas rausbekommen?

        LG
        Holger
        Früher www.intakt.info

        jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        24 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24.

        Lädt...
        X