Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gemeinte lehnte kiga ab für meine tochter mit DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gemeinte lehnte kiga ab für meine tochter mit DS

    hallo an alle hier im forum,

    ich habe eine wunderbare süße tochter mit Ds, sie ist nun 3 jahre alt,und geht seit einer woche in einen ganz normalen kindergarten,,die erzieherinen meinen sie ist ein echter sonnenschein...der kiga ist auch nicht das problem..

    da unser kindergarten am ort meinte ..nein sie können das kind wegen ihrer behinderrung nicht aufnehemen weil es zuviel arbeit wäre, suchten wir einen anderen kiga... wir mußten nun auf unserer gemeinde uehlfeld einen antrag auf gast besuch stellen,,,heute kam die ablehnung...sie solle doch nach bad-windsheim in einen schwerstbehinderten kiga..der ist über 45 km von uns weg, und hat noch einen sehr schlechter ruf...

    der kiga in den unsere kleine geht meinte es gibt rechte das durch zubekommen das sie in ihren kiga bleiben darf, und ich werde kämpfen wie ein löwe dafür..

    wer kann mir da weiter helfen ??? und tips geben !!!!!!!!!!!!!!

    #2
    AW: gemeinte lehnte kiga ab für meine tochter mit

    Hallo Susanne,
    die beste Unterstützung die Du bekommen kannst, hast Du schon. Den Kindi.:Freu Dich ,dass der Kindi Deine Tochter gerne aufnimmt. Du hast da ja schon eine andere Erfahrung machen müssen.
    Mit den Gesetzen habe ichs nicht so. Wo gegen Du Dich sicher wehren kannst, denke ich, dass Deine Tochter 45 km entfernt in einen Kiga geht. Das kann niemand verlangen. Der Kiga ist kein Pflichtbesuch, wie die Schule.......... Vielleicht bekommst Du hier noch ein bisschen Unterstützung zur Gesetzeslage. Ich wünsche Euch beiden alles Gute.

    Kommentar


      #3
      AW: gemeinte lehnte kiga ab für meine tochter mit

      vieln vieln dank für deine antwort,,,

      ja ich bin heilfroh das ich den kiga hinter mir habe, und werde um die rechte kämpfen,
      bin um jede hilfe dankbar

      grüße susanne
      Zitat von Fine Beitrag anzeigen
      Hallo Susanne,
      die beste Unterstützung die Du bekommen kannst, hast Du schon. Den Kindi.:Freu Dich ,dass der Kindi Deine Tochter gerne aufnimmt. Du hast da ja schon eine andere Erfahrung machen müssen.
      Mit den Gesetzen habe ichs nicht so. Wo gegen Du Dich sicher wehren kannst, denke ich, dass Deine Tochter 45 km entfernt in einen Kiga geht. Das kann niemand verlangen. Der Kiga ist kein Pflichtbesuch, wie die Schule.......... Vielleicht bekommst Du hier noch ein bisschen Unterstützung zur Gesetzeslage. Ich wünsche Euch beiden alles Gute.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

      Lädt...
      X