Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei kleine Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei kleine Probleme

    Hi,
    nur ganz kurz. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof.

    1. Ich kann mich nicht in die Karte eintragen. PLZ und Ort, alles ordentlich eingegeben. Speichern. Er schickt die Anfrage ab, meldet fertig und ich bin immer noch nicht drin....

    2. Wenn ich schreibe und die Farbe der Schrift verändern will, kommt bei mir nur ein weißes Viereck. Farben sind aber anwählbar. Ich klick dann einfach irgend wo hin. Und schau dann nach, was es denn geworden ist.

    Mach ich was falsch?

    LG
    Stefan

    #2
    AW: Zwei kleine Probleme

    Hallo Stefan,

    hat sich dein Problem jetzt schon gelöst, oder brauchst du noch Hilfe zu deinen zwei kleinen Problemen?

    Viele Grüße
    Kirsten

    Kommentar


      #3
      AW: Zwei kleine Probleme

      War von Anfang an und besteht immer noch....

      Kommentar


        #4
        AW: Zwei kleine Probleme

        Hallo Volvocarl,
        zu 1.:
        Da war deine PLZ und Ort versehentlich in falsche Felder in deinem Benutzeraccount eingetragen. Habe das nun im Backendbereich bei dir geändert.
        http://www.intakt.info/forum/usercp.php


        zu 2.:
        Im Kontrollzentrum kannst du unter "Einstellungen ändern" --> "verschiedene Einstellungen" die Ansicht des Editors für Beiträge einstellen.
        Habe es nun von "Standard" auf "WYSIWYG" umgestellt. Damit sollte es funktionieren.
        Wenn es wieder einen weißen Kasten anzeigt liegt das möglicherweise am Java deines Rechners. Die Farben kannst du aber dennoch einstellen wenn du mit der Maus in den weißen Kasten gehst, dann erscheinen die Farben unter dem Mauszeiger.

        Haben dir diese Antworten weitergeholfen? Wenn nicht dann schreib schreib mir doch per PN oder e-mail etwas ausführlicher, was du gemacht hast und was deiner Meinung nach nicht funktioniert.
        Volker
        Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

        Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

        Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

        Kommentar


          #5
          AW: Zwei kleine Probleme

          Hallo Volker,

          erst mal vielen Dank zu 1.
          Jetzt steht wenigstens der Wohnort im Posting. Hab ich wohl was versemmelt. Wie gesagt, manchmal zu doof....
          Aber ich sehe mich immer noch nicht in der Mitgliederkarte. Ist das normal (das man nur die anderen sieht und sich selber nicht)?
          Weil, ich kann speichern, wie ich will. Es kommt keine Fehlermeldung, aber ich stehe auch nicht drin. Aber vielleicht sehe ich ja nur mich nicht....

          Zu 2. Keine Änderung. Wenn ich auf "Direkt antworten" gehe, ist alles ok. Wenn ich "normal" antworte und klicke auf Farbe, also die rechte Seite mit Pfeil für die Auswahl, dann erscheint im Schriftfeld ein weißer Rahmen. Der wird dann etwas größer, wenn ich im Rahmenbereich rumhusche. Ich kann abhängig vom Stand des Mauszeigers immer nur 1 kleines Kästchen unter der Mauszeigerspitze erkennen, dieses ist immer hellblau mit Rahmen. Bis auf dieses Kästchen ist das komplette Feld (für die Farbwahl) weiß. Ich sehe keinerlei Farbwahl, kann aber, da ich ungefähr das Spektrum im Kopf habe, eine Farbe wählen. Dauert halt manchmal etwas, weil man die genaue Wunschfarbe erst suchen muss.

          Ist ja nicht so das Thema, stört nicht wirklich.

          LG
          Stefan
          Zuletzt geändert von volvocarl; 26.11.2010, 12:50.

          Kommentar


            #6
            AW: Zwei kleine Probleme

            Hallo volvocarl,
            zu 1. da kannst du nichts dafür. Die Wartungsfunktion der Memberkarte funktioniert gerade nicht, wie ich gesehen habe. Die ist verantwortlich, dass neue Einträge in die Karte aufgenommen werden. Ich arbeite dran, weiß aber im Moment nicht, wo der Fehler liegt.
            Bitte dich da einfach noch um Geduld.

            zu 2. scheint ein Fehler im CMS (Content Management System) auf dem Server zu sein, den ich leider nicht beheben kann. Bleibt mir vorerst nur der Ratschlag: wir werden damit zurechtkommen müssen.

            Schönes Wochende!
            Volker
            Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

            Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

            Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

            Kommentar


              #7
              AW: Zwei kleine Probleme

              Zitat von Volker Beitrag anzeigen
              Hallo volvocarl,
              zu 1. da kannst du nichts dafür. Die Wartungsfunktion der Memberkarte funktioniert gerade nicht, wie ich gesehen habe. Die ist verantwortlich, dass neue Einträge in die Karte aufgenommen werden. Ich arbeite dran, weiß aber im Moment nicht, wo der Fehler liegt.
              Bitte dich da einfach noch um Geduld.

              zu 2. scheint ein Fehler im CMS (Content Management System) auf dem Server zu sein, den ich leider nicht beheben kann. Bleibt mir vorerst nur der Ratschlag: wir werden damit zurechtkommen müssen.

              Schönes Wochende!
              Kein Thema, Volker.

              Ebenso ein schönes WE.

              LG
              Stefan

              Kommentar


                #8
                AW: Zwei kleine Probleme

                Hallo Volvokarl,
                die Mitgliederkarte / Membermap ist nach einem update jetzt wieder online und enthält auch die neuen Einträge, also auch deinen. :)
                Zuletzt geändert von Volker; 02.05.2011, 11:05. Grund: Rechtschreib-Fehler
                Volker
                Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zwei kleine Probleme

                  Hallo Volvocarl,

                  das mit den fehlenden Farben beim Erstellen eines Artikels ist mit dem neuen INTAKT-Forum nun behoben.

                  Die Membermap war ein Addon. Sobald wir mit den Aufgaben fertig sind, die mit dem neuen INTAKT einhergehen, werde ich wieder nach einem passenden Membermap-Addon umschauen.

                  Viele Grüße und nützliche Infos im INTAKT-Forum wünscht dir
                  Volker
                  Volker
                  Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                  Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                  Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

                  Lädt...
                  X