Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärzte im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ärzte im Forum?

    Hallo Holger,Habt ihr schon mal versucht Ärzte für dieses Forum anzusprechen .Es wäre schön , wenn man mal aus nächster Nähe die Erfahrungen der Ärzte im Umgang mit den Kindern auszutauschen . Ich werde am Montag mal mit dem behandelden Arzt meiner Tochter sprechen. Vielleicht ist er ja interressiert.
    Bis dann Frank

    #2
    AW: Mal hallo sagen

    Hallo Frank,

    wir haben noch keine Ärzte direkt angesprochen, hin und wieder sind natürlich auch Ärzte hier im Forum, z.B. vor kurzem hier: http://www.intakt.info/forum/showthread.php?t=6269

    Jeder, der mit Kinder, Jugendlichen oder Erwachsenen mit Behinderung zu tun hat, ist hier im Forum eingeladen, sich auszutauschen.

    Oder was meinst du konkret? Was würdest du dir erwarten von Ärzten hier im Forum?

    Viele Grüße,
    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      AW: Ärzte im Forum?

      Hi Holger,
      Ärzte können vielleicht detaillierter auf Fragen eingehen.Ich halte aber nicht viel von Ferndiagnosen .Sie könnten aber etwas über neue Behandlungmethoden informieren.Vielleicht ein Weg gespart?!
      Gruss
      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Ärzte im Forum?

        Hi Frank,

        sorry, hat leider etwas gedauert...

        Das ist genau das Problem, finde ich: Ferndiagnosen gehen natürlich nicht und darauf läuft es schnell hinaus, wenn man genauer nachfragt, z.B. ob diese oder jene Therapie für das eigene Kind eine gute Option wäre oder nicht.

        Letztlich ist natürlich auch die Frage, welche Motivation Ärzte haben könnten, hier was zu schreiben und vor allem eben öfter vorbeizuschauen.
        Was wir schon hatten waren Experten-Chats unter anderem mit Ärzten oder Therapeuten. Das wäre dann etwas abgeschlossenes und man könnte jemanden anfragen, ob er an dem und dem Termin für 1,5 Stunden sich Fragen stellen würde. Dann bräuchte man natürlich wiederum ein Thema, das genug Leute interessiert, so dass ein paar zusammen kommen. Mit speziellen Diagnosen ist das natürlich schwierig...

        Wenn ihr dazu Vorschläge habt, dann nur her damit. Dann könnte ich versuchen, jemanden zu finden. Aber versprechen kann ich natürlich nichts...

        LG
        Holger
        Früher www.intakt.info

        jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        4 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4.

        Lädt...
        X