Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum forum nur für bayern.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    warum forum nur für bayern.....

    hallo zusammen,
    ich finde das forum toll. allerdings habt ihr im kontaktbereich nur bayern, warum nicht auch andere bundesländer?
    lg eva

    #2
    Hallo Eva,

    ich finde das forum toll.
    Danke! Das freut uns natürlich!

    allerdings habt ihr im kontaktbereich nur bayern, warum nicht auch andere bundesländer?
    Also es ist so: Es gab bereits schon Anfragen von Leuten aus anderen Bundesländern, die auch gern ein "eigenes Forum" gehabt hätten. Das ist technisch natürlich gar kein Problem und würde mich ein paar Minuten kosten. AAAAAABER: Der Effekt wäre höchstwahrscheinlich, dass viele Leute in ihrem entsprechendem Bundesland-Forum schreiben würden und dann hätten wir das verfehlt, was wir eigentlich möchten: Euch alle ZUSAMMEN bringen. Die meisten Fragen sind ja sowieso nicht bundeslandspezifisch, so dass du gerne in den anderen Foren (Kinder mit Behinderung, Pflegeversicherung und Sozialrecht, usw.) schreiben kannst. Auch dort lesen natürlich Leute aus deinem Bundesland und wenn du gleich in den Titel schreibst, dass es eine regionale Anfrage ist ("Suche XY in Thüringen"), dann finden die das auch schnell.

    Für Bayern haben wir so ein regionales Forum nur unter den folgenden Bedingungen aufmachen können:
    - zum einen kommt unsere ganze Finanzierung von INTAKT aus Bayern. Da ist man natürlich auch angehalten, ein bisschen mehr für die Region zu tun. Mag für manche ungerecht erscheinen, ist aber leider so... Für Bayern wird z.B. auch unsere unsere Adressdatenbank finanziert, die viele Eltern in anderen Bundesländern auch gerne hätten, wie ich immer wieder höre. Nur: Das ist eben eine Heidenarbeit, so etwas in der Größe und Qualität aufzuziehen ... und das kostet viel Zeit und somit auch Geld ...

    - wie du an den bayerischen Foren sehen kannst, dauert es eine sehr lange Zeit, so ein Forum für einen kleinen Bereich Deutschlands zu etablieren und zu erreichen, dass dort auch Austausch stattfindet. Es ist eben nicht damit getan, dass man so ein Forum einrichtet, sondern man muss gezielt dafür werben, braucht am besten Moderatoren, die die regionalen Beiträge dort lassen und die allgemeinen verschieben in die bundesweiten Foren und und und... Naja, und wenn das Forum verwaist, dann hat das Ganze auch keinen Sinn und wäre eines von vielen leeren Foren im Internet.

    - wenn, dann müssten wir ja Foren für jedes Bundesland aufmachen... und dann hätten wir hier eine ewig lange Liste mit über 30 Unterforen, so dass sich keiner mehr recht auskennen würde... das finde ich auch nicht so optimal.

    So viel von mir dazu. Das schließt nicht aus, dass wir uns auch mal in der Richtung weiter entwickeln und ausdehnen, aber das nur - und das ist halt unsere Überzeugung - in der entsprechenden Qualität. Trotzdem sind natürlich Leute aus GANZ Deutschland hier willkommen, denn sonst wären wir ja nicht das, was wir sind.

    Ich hoffe, das kann dir ein bisschen unsere Gedanken dahinter erklären. Wie gesagt, du kannst alle regionalen Anfragen in den anderen Foren machen, gar kein Problem!

    LG
    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      Holger,
      das kann ich verstehen, mir ging es auch mehr um das Thema Kontakt zu Eltern hier vorort
      Toll auf jeden Fall, dass es Menschen wie Dich gibt, Dich sich überhaupt solche Mühe machen, das finde ich ganz, ganz klasse!
      LG Eva

      Kommentar


        #4
        Hallo Eva,

        am besten registrierst du dich und schreibst mal einen Beitrag das du Eltern in deiner Nähe suchst. Du kannst auch gerne mal im Chat vorbei schauen. Wir treffen uns dort immer Sonntags und Donnerstags ab 21 Uhr und wir Eltern kommen auch aus ganz Deutschland verteilt.

        Liebe Grüße

        Yvonne

        Kommentar


          #5
          Registriert hab ich mich mittlerweile,
          unter welcher Rubik soll ich das denn am besten posten?
          LG Eva

          Kommentar


            #6
            Hallo Eva!

            Am besten in "Kinder mit Behinderung" würde ich sagen.

            LG
            Holger
            Früher www.intakt.info

            jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

            Kommentar


              #7
              AW: warum forum nur für bayern.....

              Hallo Andreas,
              Hallo Holger,

              auch wir hier in Rheinland-Pfalz sind von eurem Forum beeindruckt und auch wir möchten uns hier mit einbringen.
              Denn ich sehe das ganz genauso, wenn jedes Bundesland ein eigenes Forum aufmacht dann wird die Gesamtheit unterbunden.

              Nun kurz einmal meine Frage...ich schreib ja schon im Forum ab und an...drüfen wir denn auch Termine und Veranstalltungen mit einbringen???
              (Wir sind eine Elterngemeinschaft kein Dachverband)

              Vielen Dank für eure Mühe und macht bitte so weiter ....

              Sende Sonne mit
              LG
              Sonne

              Kommentar


                #8
                AW: warum forum nur für bayern.....

                Hallo Sonne,

                jede Information bereichert unser Forum. Insofern können selbstverständlich auch wichtige und interessante Termine über Bayern hinaus ins Forum Aktuelles eingebracht werden. Wir freuen uns darüber!

                Also ran an die Tasten.

                Gruß
                Andreas
                www.intakt.info

                Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22.

                Lädt...
                X