Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbestimmt Leben für Menschen mit Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstbestimmt Leben für Menschen mit Behinderung

    Eigene Entscheidungen treffen? Sein Leben selbst gestalten? Zu entscheiden, was richtig und gut für einen ist? Von zu Hause ausziehen und in einer eigenen Wohnung leben? Die Möglichkeit, Fehler zu machen und daraus zu lernen?

    Das alles ist für uns "normal". Aber wie ist es bei Menschen mit einer Behinderung? Oft wird ihnen genau das abgesprochen, was für uns normal ist...ihnen wird nicht zugetraut, eigene Entscheidungen zu treffen, zu Hause auszuziehe, ihr Leben selbst zu gestalten, Fehler zu machen....schnell werden sie aus Sorge überbehütet und damit schnell unterschätzt, Fähigkeiten können gar nicht entwicket werden, weil ihnen alles abgenommen wird...

    Ist das richtig? Sollte nicht auch ein Mensch mit einer Behinderung das Recht haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen???
    Eine Möglichkeit bietet die Wohnform des Ambulant Betreute Wohnen. Wer sich hierüber gerne informieren möchte, der findet viele Informationen auf folgender Seite:
    www.selbstbestimmung-forum.de

Online-Benutzer

Einklappen

19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

Lädt...
X