Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ämter sind Das Lezte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ämter sind Das Lezte

    Hallo

    ich Hoffe ihr Könnt mir ein Wenig helfen ich bin schon am verzweifeln
    ich Habe eine Behinderung von Geburt an naja um das ganze ein wenig besser erklären zu Können muss ich jetzt weiter ausholen

    also ich Habe eine Gehbehinderung
    und Habe sie von Geburt an da mein Vater Verstorben ist
    Habe ich eine Unfall sowie Halbweisen Rente so wie Pflegegeld bezüglich meine Mutter für mich Bekommen

    Hatte ein Ausweiß mit 100% so wie sämtlichen Bustaben
    so als ich 20 Jahre alt wurde ging es schon los mit dem Problemm
    gelder blieben aus ständig musste geklagt werden und und und


    jezt bin ich 28 Jahre alt
    inzwischen Wurde mir die oben genante Rente Verwährt Krankenkasse Zahlt auch kein Pflegegeld Mehr

    und Mein ausweiß wurde auf 80% so wie die Bustaben G,AG,B herabgesetzt
    und das alles ohne das eine besserung festgestellt worden ist
    Der Gang zum Anwalt blieb bisher erfolglos

    im Moment bekomme ich Hartz4 und Kindergeld
    dieses Reicht aber Hinten und Vorne nicht da durch meinen Kaputten Hüften und meinen Gang alle 2 Wochen Schuhe usw total Kaputt sind
    Orthopädische Schuhe würde ich aber nicht brauchen

    Mehrbedarf wurde Gesagt würde es da nicht Geben ?!!!???

    Ausserdem würde ich gerne ein wenig Selbständiger sein da ich ja nur ! gehbehindert bin und nicht Geistigbehindert bin möchte ich schon nen stück eigenes Leben Haben

    Doch wo Bekomme ich Unterstützung nen Umzug Kann ich nicht alleine bewergställigen und naja Freunde die Helfen kann ich auch Knicken

    Führerschein Bekomme ich auch nicht
    was ich unverständlich Finde es Gibt Leute ohne Beine die Dürfen fahren bei mir Stellen die sich Quer habe alles gemacht was die wollen

    Tüv Gutachten und so Sagen das die Rechte seite bei mir Normal sei und das Automatik kein problemm Wäre
    Erstehilfe und Sehtest alles wurde gemacht

    Doch Strassen Verkehrsamt stellt sich Quer und sagt ne ich Sollte ne Probe Fahrt machen die ich auch selbst bezahlen müsste

    mein fahrlehrer Sagte darauf hin das dies aber aus seiner sicht unlogisch ist
    da ich ja

    A: keine Fahrstunde Hatte und auch er mich nicht Fahrenlassen Darf er das Strassenverkehrsamt die weisse Karte gibt

    B: wie die von mir eine Probefahrt abverlangen Können ohne Jemals schonmal gefahren zu sein

    Und selbst wenn ich das hinbekommen würde
    von Harz4 Könnte ich die kosten nicht Tragen
    Finanzielle Unterstützung Dafür würde ich nur bekommen wenn ich in Arbeit wäre

    Arbeit wiederum Bekomme ich nur Wenn ich nen Führerschein Hab

    und Laut Versorgungsamt Dürfte ich wenn nur Halbtargs Arbeiten und nur ne Leichte Tätigkeit ich hätte den ausweiß zur entlastung nicht um mich noch zu belasten

    ich Komme da nicht mehr weiter ich sitze in der sackgasse

    - einerseits Arbeiten ja der andere sagt nein
    - Zahlen will aber auch keiner
    - Führerschein Zahlen will auch keiner was verausetzung für nen selbständiges Leben wäre
    - Also bisher Null Unterstüzung

    Langsamm glaube ich der Staat würde mich am liebsten im heim Schieben und das war es

    Vieleicht kann mir von euch Jemand helfen ein wenig ordnung in mein Leben zu bringen und kann mir sagen wo ich Hilfe erwarten kann

    ich will doch nur das was jeder will nen geregeltes und Freies Leben

    Andere wollen nicht Arbeiten nix ich würde alles tun wenn mir ein Normales Leben ermöglicht wurde

    #2
    AW: Ämter sind Das Lezte

    Hallo du,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Bei dir scheint ja alles nicht rund zu laufen und das ist nicht schön.
    Ich denke, da muss wirklich mal ein Anwalt her, der sich mit den Gesetzen genau auskennt gerade im Bereich Behinderung und teolhabe am Leben etc.
    Ich würde dir da gerne eine Anwältin empfehlen, die du gerne mal per Mail anschreiben kannst und vielleicht könnt ihr dann ja erst einmal ein Beratungsgespräch führen um zu sehen wie sie dir helfen könnte.

    Sie ist selbst Rollstuhlfahrerin durch Muskelerkrankung und kann sicherlich deine Problematik nachvollziehen.
    Ihre Spezialgebiete sind folgende:

    Sozialrecht, hier insbesondere Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen, Recht der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, Hilfsmittelversorgung, BSHG, Arbeitgebermodell, Arbeitsrecht für Schwerbehinderte, Verstöße gegen das Diskriminierungsverbot, Ansprüche nach dem Gleichstellungsgesetz, Kraftfahrzeughilfe, Grundsicherung, Betreuungsrecht, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung, Alternative Behandlungsmethoden, Behinderung und Elternschaft.

    Hier ist mal die Internetadresse:
    http://www.ra-prior.info/cms/front_content.php?idcat=6

    Des Weietren möchte ich dir noch folgende Seite ans Herz legen und vielleicht findest du da auch informatives für dich:

    http://www.forsea.de/index.shtml

    Bezüglich der Mobilität ist es leider in Deutschland so, dass nur behinderte mit Auto und fahrzeug gefördert werden die eine Arbeit nachgehen. Erwerbslose Behinderte, Behinderte Kinder und deren Familien, sowie Arbeitslose Behinderte werden nicht gefördert. Aufgrund der Problematik hat sixh vor einigen jahren ein verein gebildet, der die Mitglieder unterstützt an die Mobilität zu gelangen mit Hilfe von Stiftungen oder aber teilweise auch durch Sozialämter oder aber Krankenkassen.
    Hier mal die Seite:
    http://www.mobil-mit-behinderung.de/

    Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen Helfen und würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, ob du etwas erreichen konntest.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

    Lädt...
    X