Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutter Kind Kur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutter Kind Kur

    Hallo,

    wer war schon mal in MK-Kur mit einem Kind mit hohem Aufsichtsbedarf. Mein Sohn ist 15 und hat in der Schule einen Integrationshelfer. Müsste aber eine Einrichtung sein, an die ich meine Kleine Tochter 1 Jahr mitnehmen kann. Gibt es etwas an Nord oder Ostsee?

    Herzliche Grüsse

    Tina

    #2
    Hallo Tina,

    ich selbst kenne leider keine entsprechende Einrichtung. Was ich dir aber empfehlen kann, ist eine Liste mit Kureinrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen des Bundesverbands Lebenshilfe. Die findest du hier (1. Teil) und hier (2. Teil).

    Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei?

    LG
    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina,
      ich war gerade (Nov.) in MK-Kur am Chiemssee (Klinik Alpenhof), die bieten manchmal Schwerpunktkuren an für Eltern beh. Kinder; auch Babys und Kleinkinder werden betreut. Schau im Internet unter www.mutter-kind.de. An Nord- und Ostsee (wollte ich eigentlich hin) findest Du unter muettergenesungswerk.de ganz viele Häuser und deren Beschreibungen, steht oft dabei: behinderte Kinder auf Anfrage. Dann einfach anrufen und das Kind beschreiben; die sagen einem dann, ob sie es aufnehmen können oder nicht. Viel Glück Disteline

      Kommentar


        #4
        AW: Mutter Kind Kur

        hallo tina,
        meine antwort kommt bestimmt ein wenig zu spät!
        ich war mit meiner tochter, 9 j. alt im mai 07 zur mk-kur in st. ingbert im saarland, das war richtig klasse! gute kinderbetreuung, für behinderte und nicht behinderte kinder, aufgeteilt in 3 altersgruppen., träger ist das drk, ganz klein anlage, ich glaube für max. 24 mütter und max. 36 kinder, nur eben kein meer in der nähe. schau mal auf die homepage: elstersteinpark.
        viel spaß
        gruß beate

        Kommentar


          #5
          AW: Mutter Kind Kur

          Hallo Tina,
          Ich fahre mit meinem Sohn (Autist,15 Jahre alt) und meine Tochter (4 jahre alt) in September, nach St. Ingbert ins Saarland. Ich weiß auch nicht was auf uns zu kommt weil es ist unsere erste MuKi Kur.

          Hallo Beate,
          Kannst du mir erzählen wie es da war? Kannst mir ja eine Mail schicken, bin neugierig vor allen wie die Betreuung für behinderte Kinder ist?.

          Sorry Tina das ich das hier drunter gesetzt habe , aber ich konnte keine Nachricht an Beate schreiben.

          Gruß HK

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

          Lädt...
          X