Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein lieber Gruß und Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein lieber Gruß und Vorstellung

    Ich möchte mich heute kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter, die 20 Jahre alt ist. Sie ist Asperger Autistin (leider viel zu spät diagnostiziert), ADHS, Depressionen. Wahrscheinlich noch bipolare Störung. Freue mich über regen Austausch mit euch. Ich bin Erwerbsminderungsrentnerin, da chronisch krank.

    #2
    Hallo und herzlich willkommen. Mein Sohn wird im Dezember auch 20 und ist ebenfalls Asperger. Leider auch sehr spät diagnostiziert. ( Juni 2016 ) Er hat allerdings ADS und eine Lernschwäche. Ich wünsche dir viel Spass hier und einen regen Austausch.

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra,

      vielen Dank für die nette Begrüßung. Was macht dein Sohn beruflich? Ist er arbeitsfähig?

      Gruss von der Namensvetterin Petra

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra <hihi>
        Mein Sohn geht jetzt fast zwei Jahre lang in ein Berufsbildungswerk. Er hat verschiedene Berufsrichtungen ausprobiert und im Dez. letzten Jahres eine Empfehlung für den Beruf, Elektronikfachkraft, bekommen. Dafür musste er das Werk wechseln und ist jetzt 200 km von uns entfernt. Er hat eine 4wöchige Erprobung gemacht. Raus kam, das er fachlich sehr geeignet ist, man aber körperlich Bedenken hat. Auch was das schulische angeht, hat er große Probleme. Seine Maßnahme ist bis Ende Juli bewilligt, dann muss man sehen. Ich ,oder wir, hoffen sehr, das sich eine Ausbildung anschließt. Den Schulabschluss hat er leider auch nicht geschafft ;-(
        Was macht deine Tochter so ? Hast du evtl. Tipps ?

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra,

          herzlich willkommen suf unseren Seiten und in unserem Forum von intakt.info. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast.
          Wir wünschen dir einen guten Austausch.
          lG

          Kommentar


            #6
            Auch von mir einen tollen Gruß!
            ________________

            Ganz viel tolle Erlebnisse hier im Forum!

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

            Lädt...
            X