Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen

    Hallo zusammen.

    Ich, Kim (31) aus Dortmund und mein Mann erwarten bald unsere zweite Tochter, die laut Aussage der Ärzte wahrscheinlich am Down-Syndrom leiden wird. Bisher gehen wir mit der Diagnose recht locker um, aber ich wollte mich hier mal ein wenig umschauen, um mich hier ein wenig mit Informationen einzudecken.

    Daher ein netter Gruß in die Runde!

    #2
    Liebe Kim,
    erst einmal Herzlich Willkommen bei INTAKT und einen guten Austausch wünsche ich euch.

    Ich freue mich sehr das ihr euch für eure Kleine entschieden habt, trotz der Diagnose, über 90 % entscheiden sich leider anders.

    Mein Sohn mit Trisomie 21 ist mittlerweile schon erwachsen. Er ist ein positiver , fröhlicher und sehr liebenswerter junger Mann.
    Ich hoffe du findest bei uns alle Infos, die du suchst.Gerne kannst du Fragen stellen. Ansonsten kann ich auch sehr die DS-Mailingliste empfehlen https://www.down-syndrom.de/mailingliste.php.

    Ich wünsche euch eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft und eine einfache, komplikationsfreie Geburt.

    Liebe Grüße
    amai

    Kommentar


      #3
      Hallo Kim,
      herzlichen Glückwunsch zu Eurer zweiten Tochter. Wenn sie mit den Besonderheiten des Down-Syndroms auf die Welt kommen wird, dann wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am Down-Syndrom "leiden" (wie die Aussage Deiner Ärzt*innen war), sondern damit leben und viele Chancen haben, damit gut zu Leben.

      Auch in unserer Familie lebt ein junger Erwachsener mit Trisomie 21, der gut im Leben steht. Gestern Abend war er im nachbarschaftlichen Fitnessstudio beim Zumba-Tanzen (1 h am Stück völlig verausgabt), er arbeitet in der Altenpflege in einer Senioren-Einrichtung und an einem Theater. Am Dienstag war er mit einer inklusiven Gruppe für zeitgenössischen Tanz in Magdeburg für einen Auftritt am dortigen Selbsthilfekongress, die Woche davor hatte er Urlaub und war Bergwandern und Baden in Österreich ... will mit den Beispielen deutlich machen, dass er alles andere als leidet, sondern es ihm überwiegend sehr gut geht. Infos zum Down-Syndrom findest Du z.B. bei uns auf der Würzburger Down-Syndrom-Gruppen-Homepage.

      In der Nähe von Dortmund gibt es die hochaktive "Initiative Down-Syndrom":
      https://ids-unna.de/

      Hier die Kontaktdaten, https://ids-unna.de/unser-vorstand/, herzliche Grüße an deren Ansprechpartner Ulrich Kirsch, der Dir für Deine Region sicher mit viel Infos weiterhelfen kann.

      Herzliche Grüße, alles Gute Euch wünschend,
      Wolfgang

      Menschen mit Down-Syndrom, Eltern & Freunde e.V., Würzburg

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X