Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo wir stellen uns mal vor !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo wir stellen uns mal vor !

    Hallo
    Ich heiße Kami und bin 27 Jahre alt, ich bin verheiratet und habe eine behinderte Tochter. Meine Tochter heißt Lisa und ist seit Geburt an Blind, sie hat ein Glaukom, beidseitige Hornhaut Trübung und ne Petersche Anomalie, es läuft ganz gut mit Erziehung und mit Umfeld von anderen, trotzdem sind einige Dinge sehr schwer und man fühlt sich allein. Ich bin hier im Forum weil ich gleichgesinnte suche, meine ganzen Freunde haben sich von mir abgewendet und fühle mich sehr allein mit meiner Tochter. Es wäre schön sich mit netten leuten zu unterhalten die genauso ein besonderes Kind haben wie ich und auch meine Sitution kennen, wäre auch toll wenn es treffen geben würde, wo man sich austauschen könnte, ich bin für viele fragen zwecks meiner Tochter und mir offen. Also liebe leut habt Mut, keine scheu fragt mich und ich freu mich auf nette Kontakte.
    Mit ganz lieben Grüßen

    Kami und Lisa

    #2
    AW: Hallo wir stellen uns mal vor !

    Hallo Kami mit Lisa,
    schön das du zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen bei Intakt. Hier findest du sicher Gleichgesinnte die an der einen oder anderen Stelle auch Hilfe sein können. Vorallem kennen wir hier alle die Lebenssituation mit einem behinderten Kind auch wenn es bei jedem etwas anders ist.
    Es ist schade und auch traurig das sich deine Freunde abgewendet haben, weißt du warum das so ist? Ich habe die Erfahrung gemacht das die richtigen Freunde bleiben und die anderen waren keine. Dazugewonnen habe ich viele echte Freunde die uns so mögen wie wir sind.
    Gibt es in Deiner Nähe vielleicht eine passende Selbsthilfegruppe für dich?
    So jetzt wünsche ich dir erst mal einen schönen 4. Adventssonntag und grüße dich ganz herzlich.
    Hildegard

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo wir stellen uns mal vor !

      Hallo Hildegard

      Danke für die nette Begrüßung. Die Erfahrung das die richtigen Freunde bleiben habe ich auch schon durchgemacht aber das war die Zeit wo meine Tochter noch nicht auf der Welt war. Meine sogenannten Freunde haben sich von mir abgewendet als die erfuhren das meine Tochter eine Behinderung hat, ich stellte die zur Frage was die an meiner Tochter stört das die keine Zeit für mich mehr hätten. Es kam nur der blöde Spruch: die wüssten nicht mit umzugehen. Ich habe denen versucht zu erklären das die mit meiner Tochter nichts zutun hätten, aber die sind im Kopf alle so blö..... das die es nicht verstehen wollen. Nun denn jetzt stehe ich mit meiner Tochter allein da, wir haben zwar die Familie aber das ist nicht dasselbe, man wünscht sich schon mit freunden viele Dinge zu teilen und was zu unternehmen, gerade weil meine sogenannten Freunde auch Kinder haben. Wir habens zusammen versucht und haben uns öfters mit den Kids zum Spielenachmittag getroffen, aber das hat alles nichts gebracht. Es ist ein unangenehmes Gefühl da in der Ecke zu sitzen und all die anderen amüsieren sich. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wir sind sogar extra umgezogen weil wir dachten es wäre besser und einfach von vorn zu beginnen, das einzigste was sich geändert hat ist: das meine Tochter jetzt sehr gerne in den Kindergarten geht und da sehr beliebt ist, für mich ist es durch diesen Kindergarten auch etwas leichter geworden, dennoch stehen wir Privat sehr allein da und wünschen uns einfach den Kontakt zu anderen Familien denen es genauso geht wie mir/uns. Nach so einer Selbsthilfegruppe habe ich gesucht aber es sind zu wenig betroffene hier. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht. Ich habe gehofft hier Hilfe und Tipps zu bekommen.
      Ich danke dir für deine schnelle Antwort und wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage.
      Liebe Grüße Kami und Lisa

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo wir stellen uns mal vor !

        Hallo Kami,

        herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Ich selbst habe einen Sohn welcher blind geboren wurde. Meine ersten Erfahrungen, bzw. den Austausch fand ich bei Treffen mit anderen Eltern im Blindenbund. Danach dann über den Austausch in der Frühförderung. Heute ist die Blindheit völlig in den Hintergrund gerückt. Sie ist einfach ein Teil der verschiedenen Beeinträchtigungen meines Kindes.
        Es gibt hier im Forum einen Thread den ich speziell für Eltern blinder Kinder eingerichtet habe. Dort finden sich auch viele Links zum Thema sehbehindert und blind. Über die Suchfunktion müsstest du schnell auf diese Seite kommen.
        Eine gute Zeit und liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Hallo wir stellen uns mal vor !

          Hallo Kirsten,
          Danke für deine Antwort. Wir sind zwar nicht im Blindenbund aber wir sind im Blindenverein von Hannover gemeldet, wir hatten uns erhofft da auch Tipps oder Ratschläge zu erhalten, leider läuft das nicht so wie wir gehofft hatten. Es gab zwar ab und zu mal nen Treffen durch unsere Frühförderung die aus dem Blindenverein kommt aber es wurden immer weniger Familien und am ende standen wir mit einer Familie da wo es sich nicht lohnte wie die einfach zu weit weg wohnten. Egal was wir anstreben wir bleiben am ende alleine. Ich weiss einfach nicht wo ich noch mich anmelden soll um überhaupt einpaar Kontakte zu bekommen. Es ist echt schwierig.

          Liebe Grüße Kami und Lisa

          Kommentar


            #6
            AW: Hallo wir stellen uns mal vor !

            Liebe Kami,

            schau aus mal hier auf dieser Seite. Vielleicht findest du da Kontakte:

            www.integrationskinder.org

            oder auch hier beim Kindernetzwerk. Dort sind Adressen zum Austausch zu einzelnen Behinderungsbilder registriert:

            www.kindernetzwerk.de

            So oder so, beide Seiten sind sehr interessant.
            Zuletzt geändert von Kirsten; 31.12.2014, 14:49.

            Kommentar


              #7
              AW: Hallo wir stellen uns mal vor !

              Hallo Kirsten,
              vielen Dank für die Erfahrungsreichen Seiten, ich hab mir beide sorgsam angeschaut, ich bin sehr zufrieden, ich habe da soviele Informationen bekommen von denen ich bis heute nichts wusste. Die Seiten helfen mir ein ganzes Stück weiter. Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag und ab morgen eine schöne Woche.
              LG Kami und Lisa

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              28 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28.

              Lädt...
              X