Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lust auf Frust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lust auf Frust?

    Guten Tag miteinander,

    meine Frau und ich sind seit über 25 Jahren Tages- und Vollzeit-Pflegeeltern.

    Das letzte davon war (und ist) geistig behindert (jetzt volljährig, Intelligenzalter: Kindergarten)

    Unsere Erfahrungen/Empfehlungen: Nur wer einen promovierten Volljuristen in der Familie hat, sollte so ein Kind aufnehmen.

    Bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, erhoffe Erfahrungsaustausch.

    Vielen Dank.

    #2
    AW: Lust auf Frust?

    Hallo Oleander,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Das mit dem Volljuristen wäre für manchen von uns sicherlich eine Lösung aber selbst da musst du den richtigen für entsprechende Fragestellungen finden. Wo soll das noch hinführen???? Also helfen wir uns gegenseitig so gut wir können.
    In diesem Sinne herzliche Grüße
    Hildegard

    Kommentar


      #3
      AW: Lust auf Frust?

      Hallo Hildegard,

      danke für die verständnisvollen Worte, das tut gut.

      Ein Jurist bringt auch noch folgendes "Problem" mit sich: Er will für seine Tätigkeit auch noch bezahlt werden

      Pflegeeltern können leider als Vorsorge für solche Fälle kein "Geld scheffeln", weil es nur einen Verdiener in der Familie gibt.

      Deshalb freue ich mich sehr, in diesem Forum dabei zu sein.

      Viele Grüße
      Oleander

      Kommentar


        #4
        AW: Lust auf Frust?

        Hallo Oleander,

        von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche dir einen guten Austausch und finde es super, wie ihr euch engagiert. Ich drücke die Daumen, dass es eine Lösung geben wird, die für alle gut ist und nicht in einer Buchstaben Bürokratie endet.

        Kommentar


          #5
          AW: Lust auf Frust?

          Salü Oleander,

          Zitat von Oleander Beitrag anzeigen
          Unsere Erfahrungen/Empfehlungen: Nur wer einen promovierten Volljuristen in der Familie hat, sollte so ein Kind aufnehmen.
          stimmt. Und wenn Eltern ein behindertes Kind bekommen, sollten sie, trotz aller Belastungen, sofort noch nebenbei ein Jurastudium aufnehmen und ein Zimmer als Archiv für die ganze Bürokratie reservieren

          Kommentar


            #6
            AW: Lust auf Frust?

            Zitat von ReniTenz Beitrag anzeigen
            Und wenn Eltern ein behindertes Kind bekommen, sollten sie, trotz aller Belastungen, sofort noch nebenbei ein Jurastudium aufnehmen und ein Zimmer als Archiv für die ganze Bürokratie reservieren
            Naja, persönlich empfehle ich lieber den Abschluss einer zweckmäßigen Rechtsschutzversicherung. Die ist auf Dauer betrachtet zumindest ein bisschen günstiger, als die hier genannten Alternativen. ;)

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

            Lädt...
            X