Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asperger Generationenvertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Asperger Generationenvertrag

    Hallo,
    ich hoffe hier im Forum ein paar Antworten zu finden.
    Ich bin Mama von 4 Kindern zwischen fast 15 und 4 Monaten. Mein großer hat im letzten Jahr endlich seine Diagnose Asperger bekommen, nachdem wir viele Jahre lang Probleme außerhalb der eigenen vier Wände hatten. Seit ich mich mit dem Thema beschäftige, werden mir im hier und jetzt und vor allem rückblickend viele Dinge klar, die auch mein eigenes Leben betreffen. Ich habe zwischenzeitlich einen Test im Internet gemacht, nach dem Ergebnis bin auch ich Asperger (oder habe ich Asperger.. bin ich , habe ich ?!). Meine Mutter ist ziemlich merkwürdig, schon immer gewesen, für mich ganz klar (seit einiger Zeit) auch sie muss Autistin sein.
    Gibt es hier jemanden, wo es ähnlich ist? Das Kind bekommt die Diagnose und dann stellt sich raus, das er oder sie nicht die erste in der Familie ist. Ich weiß auch gar nicht wie ich damit umgehen soll, ich kann mit niemandem darüber reden. Mein jetziger Partner arrangiert sich mehr oder weniger damit, dass der Junge (nicht von ihm) anders ist. Es gab schon ab und an Aussagen von ihm, ich solle mal von meinem "Eric-Trip" runter kommen (Eric ist mein großer Sohn) und mich wie ein normaler Mensch benehmen ... in meinem Kopf lautet die Antwort : ich war schon immer so, schon vor Eric, warum begreift das nur keiner

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend und es findet sich hier jemand wo es evtl. ähnlich ist oder war, das das Kind die Diagnose bekommen hat und es sich raus stellt das die halbe Familie so tickt.

    LG

    #2
    Hallo manra,
    herzlich Willkommen bei Intakt.

    Es kann durchaus sein, das Autismus häufiger in einer Familie vorkommt, dies kann genetisch bedingt sein.
    Genaueres können natürlich nur weitere Tests zeigen, wenn ihr dies wollt (du und deine Mutter). Auf den einen Test aus dem Internet würde ich mich nicht, als verlässliche Diagnose, verlassen.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

    Lädt...
    X