Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung bei BA-Arbeit zum Thema GuK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung bei BA-Arbeit zum Thema GuK

    Hallo,

    Bevor ich mit der Tür ins Haus falle, will ich mich zunächst einmal vorstellen.
    Mein Name ist Arne. Ich bin 28 und studiere derzeit an der TU-Dortmund Rehabilitationspädagogik. Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht.
    Das Studium habe ich so gut wie beendet. Alles was noch fehlt ist eine BA-Arbeit.

    Das ist auch der Grund, warum ich dieses Forum gefunden habe.

    Ich würde mich gerne mit dem Zusammenhang der Sprachentwicklung von Kindern mit Trisomie 21 und der Verwendung von GuK befassen.

    Dafür soll sich ein Teil der Arbeit mit dem subjektiven Erlebnissen/Erfahrungen etc. befassen, die Eltern, Erzieher/innen und andere Personen gemacht haben, die GuK aktiv angewandt haben und/oder immer noch anwenden.

    Der Schwerpunkt soll dabei auf die Jahre zwischen dem 2-5 Lebensjahr liegen, aber das ist kein Muss. Ich wäre zunächst für jeglichen Input sehr dankbar.

    Das konkrete Thema für die Arbeit befindet sich noch in der Entwicklung und ist auch etwas davon abhängig, ob und was ich für weitere Informationen erhalte.

    Diese Informationen würde ich gerne per Interviews erheben. Diese sollen die Möglichkeit geben, viel frei erzählen zu können, damit die betroffenen Personen alles das erzählen können, was ihnen wichtig ist.

    Diese Interviews würden in den nächsten 1-2 Monaten stattfinden. Es würde die Möglichkeit bestehen, dies persönlich zu führen, oder aber auch über SKYPE.


    Ich hoffe, ich konnte mit dieser Anfrage ihr Interesse wecken. Falls es weitere Fragen gibt, so beantworte ich diese gerne.




    Ich bedanke mich für das Lesen des Beitrages und bin dankbar für jede Anregung und Weiteres.




    Arne





    .

Online-Benutzer

Einklappen

17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

Lädt...
X