Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachkraft für Autismus abgelehnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fachkraft für Autismus abgelehnt

    Eine Bekannte die von Münster nach Steinfurt umgezogen ist, wurde dort die Fachkraft für Autismus die ihren Sohn
    als Ihelferin in der Schule Begleitete gestrichen. Obwohl am altem Wohnort ein Gutachten erstelit wurde und dasd Kind ohne diese nicht klarkommt weigert sich das Amt diese Fachkraft anzuerkennen und zu bezahlen.
    Wer kann mir die entsprechenden Gesetzestexte nennen und Ratschläge geben.
    Liebe Grüße
    Siegfried

    #2
    AW: Fachkraft für Autismus abgelehnt

    Hallo Siegfried,

    am besten meldet sich deine Bekannte hier einmal persönlich und führt am besten auch auch nähere Infos an. So ist es ein wenig, sagen wir mal, unverständlich.
    Z.B. Bundesland, Träger, welches Amt, wo, usw. Es ist immer schwierig so über Köpfe hinweg, über Personen und Behörden zu spekulieren, bzw. reden. Das wollen wir ja selbst auch nicht.

    Wir freuen uns auf deine Bekannte.

    Kommentar


      #3
      AW: Frühkindl. Autismus... Regel oder Förderschule

      Mir berichtete ein Vater eines autistischen Kindes der nach Wohnortwechsel von einem Kreis in den Nachbarkreis eine Böse
      Überraschung erlebte. Sein Kind das 3 Jahre von einer Fachkraft begleitet wurde soll so der Wille des zuständigen Amtes für Eingliederun gshilfe nach den Ferien durch einen 1Euro Jobber oder durch leute der
      Caritas die auch nur einen Hungerlohn bekommen und von Autismus keine Ahnung haben, in die Schule begleitet werden. Für die schwächsten
      wollen die Ämter wenn sie damit durchkommen kein Geld bezahlen und somit die Inklusion zum scheitern bringen

      Kommentar


        #4
        AW: Fachkraft für Autismus abgelehnt

        Ich habe dem Vater die Adresse der Anwältin von Mittendrin.ev Köln die ihren Sitz in Hürth hat gegeben. Die wird sich der Sache annehmen

        Kommentar


          #5
          AW: Fachkraft für Autismus abgelehnt

          Hallo Kirsten
          Bei der Bekannten in Steinfurt hat sich ein Wunder ereignet es scheint doch noch zu einer einigung zwischen Amt und Eltern gekommen zu sein

          Kommentar


            #6
            AW: Fachkraft für Autismus abgelehnt

            Hallo
            Es ist zur Zeit so wenn es um ihelfer geht das es Ämter gibt die diese mit Leuten aus dem bundesfreiwilligen Dienst besetzen wollen. Das wäre aber für Autisten eine Katastrophe . Denn
            Sie brauchen eine feste Bezugsperson die sich mit der Sache
            Auskennt

            Kommentar


              #7
              AW: Fachkraft für Autismus abgelehnt

              Hallo Siegfried,

              Zitat von hanniball2403 Beitrag anzeigen
              Es ist zur Zeit so wenn es um ihelfer geht das es Ämter gibt die diese mit Leuten aus dem bundesfreiwilligen Dienst besetzen wollen.
              Ist das eine Mutmaßung oder kennst Du konkrete Fälle?
              Ist das - Deiner Auffassung nach - ein neues Phänomen oder doch schon ein länger bekanntes?
              Was wären denn - wieder Deiner Auffassung nach - bessere Alternativen?

              Ohne weiteren und fundierteren Inhalt erscheint Deine Aussage im Moment nur als eine reißerische Behauptung, die keinem weiterhilft.

              Gruß,

              Daniel

              Kommentar


                #8
                AW: Fachkraft für Autismus abgelehnt

                Hallo Daniel
                Ja es gibt im Moment einen Fall bei dem ein Amt für Eingliederungshilfe dieses bei einem autistischem Kind versucht

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fachkraft für Autismus abgelehnt

                  Guten Morgen!

                  Siegfried, ich glaube, Du hast meine Intention missverstanden.
                  Mir ging es nicht um den Inhalt Deiner Aussagen als solchen, sondern um die von Dir gewählten Art der Darstellung und Aufbereitung. Da würde ich mir eben doch etwas mehr wünschen, als nur ein paar plakative Behauptungen.

                  Gruß,

                  Daniel

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  31 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 31.

                  Lädt...
                  X