Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BRRS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BRRS

    DA ICH ALEINERZIEHEND BIN suche ich auf diesem WEG ELTERN deren Kinder auch einen Gendefeckt haben.
    LG
    SIEGFRIED

    #2
    AW: BRRS

    Hallo Siegfried,
    und ersteinmal herzlich Willkommen hier bei Intakt. Ich weiß nicht, ob Du hier speziell jemanden findest mit dem gleichen Hintergrund des von Dir benannten Gendefekts.
    Was Du hier aber sicher findest, sind die verschiedensten Eltern, mit verschiedensten Kindern und unterschiedlichsten Behinderungen (auch mit allerlei Gen-Defekten).
    Als alleinerziehender Vater wärest Du sicher froh, mal über Deine/eure Probleme zu reden - da bist Du hier genau
    richtig, weil Du offene Ohren finden wirst! Also,wenn Du magst, erzähl mal ein bisschen von Dir und Deinem Kind (am besten in der "Vorstellungsrunde") und frage, wenn Du Fragen hast - Du wirst vielleicht überrascht sein!

    Kommentar


      #3
      AW: hallo, ich bins

      Hallo
      Werde mit meinem Sohn Kurztripp nach England zu meinem Freund machen, malsehen wie es dort mit besonderen Kindern läuft. Werde mich wieder melden

      Beitrag in einen passenderen Thread verschoben.
      Daniel
      Zuletzt geändert von Daniel; 04.08.2015, 21:43.

      Kommentar


        #4
        AW: BRRS

        Hallo Siegfried,

        bei meiner Tochter Amelie (wird diesen Dezember 10 Jahre) besteht seit Geburt der BRRS-Verdacht. Hinweise darauf zeigt(e) sie genug, aber der Gendefekt konnte nicht nachgewiesen werden.
        Wir nehmen daher an einem Forschungsprojekt der Uni Bonn teil, das untersucht, ob das BRRS-Syndrom auch OHNE den Gendefekt auftritt/auftreten kann.

        Wenn man sich die Liste der Symtome für das Syndrom durchliest, kann man bei Amelie an 3 oder 4 einen Haken machen als Zeichen, dass sie bei ihr vorhanden sind... Daher stehe ich auf dem Standpunkt, dass Amelie das Syndrom hat und nicht nur der Verdacht besteht...

        Wie geht es Deinem Kind mit dem Syndrom? Amelie besuchte einen Regel-Kindergarten und jetzt auch ab nächste Woche im 4. Jahr die Regel-Grundschule. Abgesehen von ihren motorischen und Konzentrationsproblemen ist sie eine recht gute Schülerin.

        Im Herbst steht bei uns die Frage an, welche Schule für Amelie die nächste sein wird.

        Ich würde mich freuen von Dir/Euch zu lesen.

        Liebe Grüße

        Katrin

        Kommentar


          #5
          AW: BRRS

          HALLO
          In England gibt es nicht die Probleme mir besonderen Kindern,
          dort geht alles locker von statten. Die Kinder gehen in eine Regelschule und bekommen alle Hilfen automatisch,egal um welche Hilfen es geht.

          Kommentar


            #6
            AW: BRRS

            Hallo Hannibal,
            ich weiß nicht wo genau du in England unterwegs warst aber bei den Besuchen die ich dort gemacht habe habe ich von sehr vielen Problemen gehört. Ich weiß nur das ich damals nach Hause gefahren bin und mir dachte was ein Glück das ich dort nicht mit einem gehinderten Kind leben muss.
            Gruß Hildegard

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

            Lädt...
            X