Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenzeitschrift "Laura" sucht eine Familie…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frauenzeitschrift "Laura" sucht eine Familie…

    … die von ihren Erfahrungen berichten würde!

    Liebe Eltern im INTAKT-Forum,

    mein Name ist Andrea Bünte und ich bin Redakteurin bei der Frauenzeitschrift Laura aus der Bauer Media Group in Hamburg. Für einen Artikel bin ich auf der Suche nach einer Familie mit einem behinderten und einem nicht-behinderten Kind.

    Meine Anfrage hier ist mit dem Forums-Administrator Volker abgesprochen – er weiß Bescheid und war damit einverstanden, dass ich hier poste.

    Vorab schon mal ein paar Infos – es geht um Folgendes:
    In dem Artikel würde ich gerne erzählen wie Geschwister z.B. von einem Kind mit Down-Syndom mit der Situation umgehen, dass der Bruder/die Schwester mehr Aufmerksamkeit braucht – und vielleicht auch bekommt als sie selbst. Wie geht es ihnen dabei? Haben sie immer Verständnis? Sind sie manchmal wütend?
    Natürlich: Sie kennen es nicht anders, es ist Alltag. Aber vielleicht trotzdem nicht immer ganz einfach.

    Das gleiche gilt sicher auch für die Eltern. Wie verteilt man seine Aufmerksamkeit? Wie wird man beiden Kindern gerecht?

    Für den Artikel suche ich eine deshalb eine Familie – bzw. eine Mutter und eine Tochter (14 –20 Jahre), die mit mir über Ihre Erfahrungen sprechen würden.

    Der Zeitaufwand wäre relativ gering. Ich würde ein (wahrscheinlich telefonisches) Interview führen und dazu käme noch ein kleiner Fototermin bei Ihnen vor Ort. Zeitlich richte ich mich dabei nach Ihnen – allerdings müsste der Text bis spätestens zum 25.3. geschrieben sein. Der fertige Artikel kann – bevor er in Druck geht – noch einmal Gegengelesen werden.

    Desweiteren kann ich beiden Beteiligten jeweils eine Aufwandsentschädigung von 50 Euro anbieten.

    Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei mir – natürlich auch wenn noch Fragen offen sind.

    Ich freue mich über Nachrichten! Entweder hier oder per E-Mail an: andrea.buente@bauermedia.com

    Viele Grüße,
    Andrea Bünte

Online-Benutzer

Einklappen

11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

Lädt...
X