Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Mithilfe,Hausarbeit "Diagnose Trisomie21"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Mithilfe,Hausarbeit "Diagnose Trisomie21"

    Hallo,
    in dieser Arbeit möchte ich von Familien berichten, die das betrifft. Ich vermute, dass man eher für sein Kind kämpfen muss, auch zum Abbruch geraten wird, als im Vorfeld schon über Möglichkeiten und Hilfen aufzuklären. Wie es tatsächlich ist würde ich sehr gern von euch erfahren und mich am liebsten eines Besseren belehren lassen.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich unterstützen würdet und die folgenden Fragen kurz beantworten könntet.

    1. In welcher Schwangerschaftswoche haben Sie die Diagnose Trisomie 21 bekommen?
    2. Hat Ihre Ärztin oder Ihr Arzt Sie nach der Diagnose auf Beratungsstellen hingewiesen?
    3. Haben Sie eine Beratungsstelle aufgesucht und wurden Sie dort ergebnisoffen beraten?
    4.Fühlten Sie sich in Ihrer Entscheidung für Ihr Kind von Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt unterstützt?
    5. Von wem haben Sie in dieser Zeit am meisten Hilfe erfahren?

    Ich hoffe das ist nicht zuviel verlangt. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. :)

    Viele Grüße

    Antje





    #2
    Hallo Antje,

    schön, dass du zu uns gefunden hast. Es ist ein sehr tiefgehendes Thema, welches für eine Hausarbeit ausgesucht wurde.
    Auch wenn es ein sehr sinnvolles Thema ist, wirst du hier kaum offizielle, bzw. öffentliche Antworten zum Thema finden. Es ist ein sehr empfindlicher Bereich und bedarf sehr viel an Einfühlungsvermögen.
    Eine Möglichkeit an Informationen zum Thema zu kommen, bzw. in einen guten Austausch mit betroffenen Eltern, wäre daher vielleicht auch das Kindernetzwerk, oder eine Anfrage an die Selbsthilfegruppe für das Down Syndrom direkt zu richten.

    z.B. hier:

    http://www.down-syndrom.org/

    https://ds-infocenter.de/html/dswasistdas.html

    Selbstverständlich bleibt es Betroffenen natürlich selbst überlassen, mit dir über einen Austausch per PN zu kommunizieren.

    Vielleicht kannst du dir auch noch eine vorübergehende email Adresse einrichten und für einen Austausch zur Verfügung stellen.

    Viel Erfolg und alles Gute für die Hausarbeit.


    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

    Lädt...
    X