Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaflabor /Schlafmaske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlaflabor /Schlafmaske

    Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage. Kann man meine Tochter zwingen ins Schlaflabor zu gehen,ev eine Schlafmaske aufzusetzen. Überhaupt sich dort untersuchen zu lassen. Der Hausarzt meinte,da wird es Schwiieigkeiten geben,sich untersuchen zu lassen,denn sie macht ja jetzt schon nicht richtig mit und so ist es auch.
    Der FED meint sie sollte doch mal ins Schlaflabor gehen,sie schnarcht. Jessica ist immerwieder mal mit dem FED im Urlaub und deswegen hat man es mir gesagt. Die eine Bereuuerin meinte ihr Mann schnarcht auch und er hat jetzt eine Schlafmaske und ist so zufrieden damit.

    Viele Grüße

    #2
    Hallo Krebslein,

    eine Schlafmaske verordnet zu bekommen, bedarf einer Grundlage, bzw. Diagnose. Es gibt ja die Schlaf Apnoe und diese ist nicht gerade ungefährlich. Leiden Menschen an solcher, haben sie Atem Aussetzer im Schlaf, was sich auch durch lautes Schnarchen äußern kann. Diese Atem Aussetzer können den Gesundheitszustand sehr beeinträchtigen. Betroffene sind oft tagsüber sehr müde, fühlen sich schlapp und antriebslos.
    In einem Schlaflabor wird mit einer Aufzeichnung in der Nacht, genau aufgezeichnet, ob die Person unter einer Apnoe leidet, oder nicht.
    Manchmal hilft bei Schnarchen aber auch eine einfach Schnarch Schiene.
    Manchmal ist ein zu großes Gaumenzäpfchen schuld am Schnarchen und last but not least, einfach die Polypen. Für eine Abklärung muss ein Arzt konsultiert werden. Nur er kann durch entsprechende Untersuchung, oder auch Überweisung in ein Schlaflabor, die genaue Diagnose stellen, oder abklären lassen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Kirsten,danke für die Info. Mittlerweile war ich bei unserem Hausarzt. Er möchte das jetzt noch nicht angehen,auch ist Jessica ehr ein verweigerer,was sollche Untersuchungen anbelangt.Mit sehr viel Geduld und gut zureden,willigt sie ein... Der Arzt meinte auch,daß Jessica sowieso schon vorbelastet ist,durch ihre Behindrung und psychische Krankheit. Auf jeden Fall hat er mir alternativen vorgeschlagen,z.B. den Kopf höher lagern ....

      Kommentar


        #4
        Zwingen kann Jessica niemand zu irgendwas. Ich würde - wenn ich weiß, dass sie angst hat und eh meist verweigert - das Kind auch gar nicht diesem Stress aussetzen.

        Kommentar


          #5
          Das sieht der Hausarzt genau so. Ich habe erst mal ein Keilkissen genommen,damit sie höher liegt.Ich würde sagen,es ist schon besser geworden.Ist ein Tipp vom Hausarzt. Sie fährt demnächst wieder eine Woche weg,mit dem FED. Malsehen was sie sagen....

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

          Lädt...
          X