Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemipares Kind in Berlin sucht andere Betroffene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hemipares Kind in Berlin sucht andere Betroffene

    hallo,
    meine 11-jaehrige tochter hat seit ihrer geburt eine halbseitenlähmung links. Nun hat sie viele schwierigkeiten insbesondere in der schule durch ihre behinderungen. Trotz andauernder therapien etc. gelingt es mir kaum ihr selbstwertgefühl und selbstbewustsein zu staerken. Ich möchte jetzt gerne das sie mit anderen kindern die ein aehnliches schicksal haben kontakt aufnimmt.
    Leider kenne ich niemanden in unserem umkreis der in frage kommt.
    Kennt zufaellig jemand eine anlaufsstelle in berlin die hier weiter helfen kann. Oder ist vielleicht selbst jemand betroffen und hat lust auf ein kennenlernen.
    tschues rené

    #2
    Hallo Rene,
    mein Sohn Jan ist 6 1/2 und hat eine Cerebralparese mit Hemiparese. Zusatzlich zu seiner CP hat er eine Hochgradige Schwerhörigkeit,die nun mit einem CI versorgt wurde. Wir sind in Falkensee beheimatet.
    Durch KG( Bobath und Petö) und Ergo hat er keine Kontrakturen und fängt langsam an zu laufen.
    Ulli

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      sorry, wenn ich heute erst anworte, aber habe soeben den Beitrag gelesen.
      Mein Sohn, 4 J., hat eine Hemiparese links. Wir haben auch keinen Kontakt zu Betroffenen, aber versuche eine Selbsthilfegruppe zu gründen.
      Vielleicht melden sich dann betroffene Eltern.
      Viele Grüße

      Chris

      Kommentar


        #4
        Hallo Ulli,

        Ich bin Anna. Ich habe auch ein CP, hat gehörlos, will nicht CI tragen, als ich 11 jahre haben die Eltern mich CI entscheiden. Dann möchte ich nicht haben, weil ich nicht gut hören kannst. Dann lasse ich mal ohne CI , nur Hörgerate.
        Meine Chatfreund heißt Klaus-Jürgen, er hat ein Tochter Alina auch ein CP mit CI versorgt. Du kannst auch www.ci-kids.de anschauen. Kein Problem

        Würde Dich vielleicht interessant , schick mir E-Mail : gehöerlos123@web.de oder in hier Beitrag zu schreiben.

        Gruß Anna

        Kommentar


          #5
          Hallo Rene,

          Ich habe drei Freundin selbst Heimparese. Sie ist ungefähr 4 Jahre in Rehabilitation Brandenburg bleiben. Sie kann ein bisschen laufen, kann gut selbstständig essen,aufstehen. Bei Laufen kannst sie noch nicht genug.
          Ich komme aus Berlin. Ich weiss nicht, ob ich in Herbst 2005 in Reha Brandenburg. Wenn es fest ja von Bfa sagt, dann treffe ich mal ein paare Freundin wo Heimparese ist und auch kennenlernen.

          Gruß Anna

          Kommentar


            #6
            seHemipares Kind in Berlin sucht andere Betroffe

            hallo, meim name ist akina. miir ist es bewusst das sie jemandem
            im gleichen alter für ihr kind suchen, nun muss ich aber sagen das ich bereits fast das 16.lebensjahr überschreite und auch nichti in berlin und umgebung lebe. dennoch kann ich mich sehr gut in die lage ihres kindes hineinversetzen. ich habe selbst eine spastiche lehmung...

            Kommentar


              #7
              seHemipares Kind in Berlin sucht andere Betroffe

              hallo, mein name ist akina. mir ist es bewusst das sie jemandem
              im gleichen alter für ihr kind suchen, nun muss ich aber sagen das ich bereits fast das 16.lebensjahr überschreite und auch nicht in berlin und umgebung lebe. dennoch kann ich mich sehr gut in die lage ihres kindes hineinversetzen. ich habe selbst eine spastische lämung...

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

              Lädt...
              X