Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petö

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petö

    Hallo miteinander,

    im Main-Kinzig Kreis könnte es vielleicht im Zuge der Umsetzung des Inklusions-Gedanken auch eine wohnortnahe Außenklasse, die nach Peö arbeitet, geben.
    Zumindest versucht eine engagierte Mutter derzeit ein solches Projekt zu organisieren. Sie bat mich die unten angehängte Datei ins Forum einzustellen, was ich hiermit auch gerne durchführe.

    Wer Interesse an der Arbeit und an dem Thema hat, vielleicht auch Möglichkeiten einer Beschulung nach Petö für sein Kind sucht, findet im Anhang mehr Informationen und auch Kontaktdaten, sowie informative weiterführende Links.

    Viele Grüße
    Kirsten
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Petö

    Hallo zusammen!

    Eine Grundschulbeschulung nach Petö - DAS hätte ich mir damals auch für Janina gewünscht! Darum wünsche ich den Eltern die versuchen, dies zu organisieren, gaaaaaaaanz viel Erfolg!

    Janina hatte während ihrer Kindergartenzeit für ca. 2 Jahre Petö. Allerdings nur 2 -3 x /Woche und dann auch nur je 3 Std. Mehr war wohnortnah (und auch hiess 60 Km Entfernung) nicht zu bekommen.

    Ohne Petö (und die Botox Behandlung im Annastift) wäre Janina nie ans Laufen gekommen! Und zum Annastift hat uns damals auch die Petö - Therapeutin geschickt. Ohne Sie wären wir auch nicht darauf gekommen, denn Botox war damals noch in der klinschen Erprobung, für Kinder noch nicht zugelassen und darum bei Eltern (und auch bei normalen Kinderärzten) völlig unbekannt.

    Ich wünsch euch gaaaanz viel Erfolg und die nötige Kraft das Projekt umzusetzen!

    Lieben Gruß vom Krümelmonster

    Kommentar


      #3
      AW: Petö

      Hallo an alle.

      Ich, Maria, bin derzeit Studentin im Bereich Rehabilitations- und Integrationspädagogik. Ich werde jetzt im Sommer mein Bachelorstudium beenden und möchte dazu meine Bachelorarbeit zum Thema "konduktive Förderung nach Andras Petö und Elternarbeit- schreiben.

      In den letzten 5 Jahren haben ich mit einigen Kindern und Jugendlichen gearbeitet und gespielt, die ganz verschiedene Erfahrungen mit Petö machen konnten.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar frweiwillige Eltern finden würden und mich bei meiner Bachelorarbeit unterstützen, in dem sie mir einfach einen kleinen fragebogen zum thema ausfüllen würden.

      Alle die sich jetzt angesprochen fühlen, oder eine Idee haben, an wen ich mich noch wenden kann, bitte ich mir eine E-Mail zu kommen zu lassen.

      Vielen Dank im Voraus an alle Helfer

      Liebe Grüße
      Maria

      Kommentar


        #4
        AW: Petö

        Hallo, ich bin Mama eines schon erwachsenen Sohnes, der seit 1990 Petö-Kind war, und heute noch konduktiv betreut wird. Ohne Petö wäre aus ihm das nicht geworden: Ausbildung, Ganztagsstelle und Abendstudium. Wir haben ihn in die 2.Klasse in der Grundschule integriert. Gerne kann sich jeder um Rat an mich wenden. LG

        Kommentar


          #5
          AW: Petö

          Hallo,

          ich habe einen 3,5 Jahre alten Sohn, der an einer spastischen Diparese leidet.
          Meine Frau war vor 2 Monaten für 2 Monate in Reha in Brandenburg.
          Dort hat Sie zum 1x mit Ihm Petö gemacht. Wir sind ganz begeistert und haben
          es auch geschafft eine Konduktorin für Ihn Zuhause zu finden. Diese kommt nun
          2x / Woche für ca. 1,5 Std. zu uns.

          Nun sind wir aber unsicher ob die Therapie aufgrund der wenigen Tage und Stunden
          überhaupt Sinn macht... Zudem ist es bei uns in Hessen auch sehr kostspielig, da
          hier Petö von den Krankenkassen nicht getragen wird Das gilt auch für die Hilfs-
          mittel, wie z.B. einem Petö-Stuhl.

          Jetzt wollt ich einfach mal Fragen was Ihr so erlebt / durchgemacht habt...

          Viele Grüsse Marcus

          Kommentar


            #6
            AW: Petö

            Hallo Marcus,

            schau mal, hier kommt der Link zu einer homepage in Aschaffenburg. Da ist Petö schon lange ein Begriff. Vielleicht bekommst du hier Info`s zum Thema.

            Kommentar


              #7
              AW: Petö

              Hallo Marcus,

              herzlich Willkommen bei INTAKT und einen guten, hilfreichen Austausch wünsche ich dir.

              Vielleicht ist auch dieses Grundsatzurteil für euch interessant, wenn auch evtl. noch nicht zu diesem Zeitpunkt:

              http://www.bvkm.de/Arbeitsbereiche_u...ung_nach_Petoe

              LG, amai

              Kommentar


                #8
                AW: Petö

                Danke! Ich häng mich mal dran

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

                Lädt...
                X