Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltern suchen Kontakt zu Down Syndrom Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eltern suchen Kontakt zu Down Syndrom Familie

    Wir suchen im Landkreis Würzburg eine Familie mit einer erwachsenen Down Syndrom Tochter(20-35 Jahre), die auch gerne dafür sorgen möchten, dass ihr Kind mit einem Down Syndrom Mann etwas unternimmt. Wir gehen z.B. fast jede Woche auf den Tanz mit unserem Kinde und würden gerne eine weibl. Down Sydrom Frau hierbei mitnehmen, gerne auch mit den Eltern.
    Leider haben wir, für uns unverständlich, noch keine Eltern gefunden, die hierfür offen sind, und ihrem Kind eine große Freude in ihr Leben bringen würden. Eine Bekanntschaft zwischen Down Syndrom Menschen wäre doch wunderbar und wir halten dieses für sehr unterstützungswürdig.

    #2
    AW: Eltern suchen Kontakt zu Down Syndrom Familie

    Hallo nonplus,

    herzlich Willkommen im Forum.
    Gemeinsame Kontakte und Unternehmungen sollten völlig der Normalität entspechen. Auch Neigungen, Vorlieben, oder Kontakte zu anderen Menschen mit/und ohne Behinderung stehen jedem Einzelnem zu. Vielleicht gibt es ja bereits im Leben eures Sohnes jemanden, dem seine Zuneigung gilt? Es muss ja nicht unbedingt jemand mit einem Down-Syndrom sein, vielleicht gefällt ihm ja ein Mädchen mit einem anderen Syndrom, oder Behinderung auch sehr gut. Das meist liebe Wesen von Menschen mit Trisomie 21, oder auch Down-Syndrom genannt, öffnet sicher viele Wege.

    Es gibt ja einen wunderschönen Film zum Thema. Da verlieben sich auch zwei Menschen mit Down-Syndrom am Arbeitsplatz ineinander und trotz Widerstand innerhalb der Familien können beide in eine gemeinsame Zukunft starten.

    Es wird sicher nicht einfach sein, den passenden Deckel rauszusuchen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen müssen immer stimmen. Egal ob behindert, oder nichtbehindert.

    Ich wünsche euch, dass ihr Kontakte für gemeinsame Unternehmungen herstellen könnt. Vielleicht klappt es ja sogar auf diesem Wege.

    L.G.
    Kirsten

    Kommentar


      #3
      AW: Eltern suchen Kontakt zu Down Syndrom Familie

      Hallo Kirstin,

      wir möchten nicht den gleichen Fehler machen, dass es unserem Kind wie anderen geht, die sich dann in einem Menschen ohne Handicap verlieben und hinterher schwer enttäuscht zurückbleiben.

      Denn wenn aus der Bekanntschaft sogar mehr wird, es es besser, wenn es auch ein Down Syndrom Mensch ist, mit dem man ausgeht.

      Wir finden es sehr traurig, dass andere Eltern solche feste Beziehungen lieber vermeiden wollen, weil sie leider glauben, dass dies für sie eine Überforderung darstellen würde. Wir möchten unserem Kind ermöglichen, dass es auch einen Menschen an seiner Seite hat, der ihn liebt und der ein fester Bestandteil in seinem Leben wird.

      Kommentar


        #4
        AW: Eltern suchen Kontakt zu Down Syndrom Familie

        Hallo nonplus,

        schau doch mal im Freizeitprogramm der Lebenshilfe Würzburg - auf Seite 22 wird ein Tanzkurs angeboten.
        Auch wenn dieser Kurs bereits abgelaufen ist, könnt Ihr hierüber vielleicht Kontakte knüpfen - oder Euer Sohn könnte den nächsten Kurs besuchen?

        Kommentar


          #5
          AW: Eltern suchen Kontakt zu Down Syndrom Familie

          Hallo nonplus,

          ab Oktober läuft auch wieder "D.A.S. - Disco am Sonntag" (näheres auch auf der Seite der Lebenshilfe Würzburg, Offene Hilfen, Freizeitangebote). Menschen mit und ohne Behinderung treffen sich auch jeden 2. und 4. Samstag im Monat in der "FreeZone" im Café Dom@in ... schauen Sie sich mal um - wir freuen uns!

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

          Lädt...
          X