Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringende Hilfe für Diplomarbeit benötigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringende Hilfe für Diplomarbeit benötigt!

    Sehr geehrte Eltern!

    Mein Name ist Susanna und ich studiere Psychologie an der Universität Wien. Ich befinde mich am Ende meines Studiums und muss nun eine Diplomarbeit verfassen. Das Thema war für mich von Anfang an klar: Ich möchte das Erleben des Erwachsenwerdens von Kindern mit einer schweren Behinderung aus Sicht der Eltern abbilden. Konzentrieren möchte ich mich auf die Belastungen, Anforderungen und Bedürfnisse die sich an die Eltern im Zusammenleben mit ihrem Kind stellen. Konkret soll es darum gehen, wie Sie die einzelnen Bereiche (Unterstützung von außen, Lebensalltag, Freizeit,..) bisher erlebt haben und mit welchen Problemen Sie konfrontiert waren. Begleitet und unterstützt werde ich durch meinen Diplomarbeitsbetreuer Ass.-Prof. Mag. Dr. Harald Werneck von der Universität Wien. Durch meine sechs jährige Arbeit als Behindertenfachbetreuerin mit erwachsenen behinderten Menschen in einer Wohngemeinschaft bei HABIT GmbH Wien sind mir die Herausforderungen und die große Leistung die Sie in der täglichen Bewältigung erbringen bewusst.

    Sie sind für mich die Experten und es ist mir wichtig, Ihren individuellen Lebensalltag kennen zu lernen und aufzuzeigen, welchen Belastungen und Herausforderungen Sie gegenüber stehen, um dadurch Maßnahmen ausarbeiten zu können, welche betroffene Familien in der Bewältigung ihres Alltags möglicherweise unterstützen können. Aus diesem Grund bin ich auf Sie angewiesen und hoffe, dass Sie an meiner Untersuchung teilnehmen. Im Rahmen dieser Untersuchung möchte ich Interviews (Dauer ca. 30 min.) mit beiden Elternteilen getrennt durchführen. Die Interviews sind natürlich freiwillig und sämtliche Personen- und Ortsangaben werden anonymisiert, so dass kein Rückschluss auf Ihre Person oder Ihr Kind möglich sein wird. Die Daten werden ausschließlich für meine Diplomarbeit verwendet und nicht weitergegeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie für ein Interview Zeit hätten und meine Diplomarbeit unterstützen könnten. Sollten Sie nun interessiert an meinem Vorhaben sein und mich mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen unterstützen wollen, dann bitte ich Sie um eine Nachricht, damit wir einen Termin und einen Ort für die Interviewdurchführung ausmachen können.


    Sollten Sie noch Fragen haben, dann bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich!


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Unterstützung!




    Mit freundlichen Grüßen

    Susanna G.
    Zuletzt geändert von Volker; 21.09.2015, 11:30. Grund: Privatsphäre hergestellt

    #2
    AW: Dringende Hilfe für Diplomarbeit benötigt!

    P.S.: ich lebe mittlerweile in Deutschland und deshalb sind Interviews auch hier möglich

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

    Lädt...
    X