Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theaterperformance in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Theaterperformance in Köln

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Elternschaft,

    mit meiner Kölner Company arbeiten wir aktuell an einer neuen Stückentwicklung für die studiobühneköln. TRIPLETRIPS ist eine ein Jahr alte Company, die aus den Schauspielern und Performern Nikos Konstantakis und mir, Markus Tomczyk besteht und immer mit einem besonderen dritten Einfluss arbeitet. Das Stück MITOS MINOTAUROS, hat am 15.September 2015 Premiere und erzählt auf verschiedenen Ebenen die Geschichte des verstoßenen Minotaurus aus der griechischen Mythologie.
    Wir arbeiten zum einen viel mit Bewegungs- und Tanzelementen und erzählen mit Texten über das Anderssein in der Gesellschaft und verschiedenen Formen von Labyrinthen. Die Entwicklung findet dieses Mal mit dem bildenden Künstler Philipp Dreber aus Köln statt, der Raum und Kostüme entwirft.

    Es gibt dabei eine Szene nach der "Geburt" in der der Moment aus der Sicht von Eltern beschrieben werden soll. Der Minotaurus steht dabei als das Sinnbild für Andersartigkeit und in der Gesellschaft nicht, schlecht und/oder anders wahrgenommener Menschen.
    In diesem Zusammenhang suchen wir Eltern, die sich in einem geschützten Raum über von uns angeregte Themen unterhalten. Das Gespräch wird dabei aufgezeichnet, dann transkribier, also verschriftlicht und anonymisiert. Dieser Text wird dann innerhalb der Performance von uns live gesprochen.

    Da ich bereits eine pädagogische Arbeit mit Schülerinnen und Schülern an der Rebwitz-Schule Köln (Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) erleben durfte, weiß ich um die Brisanz der Thematik bescheid. gleichzeitig ist es mir ein großes Anliegen mich mit selbst dem anzunähern und andere Menschen damit zu konfrontieren. Dabei geht es um eine Einladung, andere Denk- und Gefühlswelten kennen zu lernen und niemanden zu etwas zu drängen.

    Durchführungsaufwand:

    ca. 1 Stunde
    zwischen Juli und Mitte August
    in Köln
    oder via Telefon/Skype

    Wir werden von dem Kulturamt der Stadt Köln und der Rhein-Energie-Stiftung gefördert. Da wir eine professionelle Realisierung der Produktion anstreben, sind leider keine finanziellen Mittel als Aufwandsentschädigung zur Verfügung. Wir bieten Ihnen zwei Freikarten für eine der Vorstellungen (15.-19. September 20 Uhr), ein Programmheft und wenn gewüscht, selbstverständlich eine Danksagung darin.

    Wir wünschen uns, mit unseren Worten unser Anliegen verständlich vermittelt zu haben und freuen uns über jeden Kontakt, den wir mit Ihnen aufnehmen dürfen.

    Mit den besten Grüßen

    Markus Tomczyk
    TRIPLETRIPS gbr

    http://tripletrips.blog.com
    https://www.facebook.com/tripletripsperfomance?fref=ts

    bisherige Arbeiten:
    http://studiobuehnekoeln.de/programm...r/meat-market/

    Informationen über die Arbeit in der Rebwitz-Schule:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...96783405,d.bGQ

Online-Benutzer

Einklappen

14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

Lädt...
X