Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete Verhinderungspflege / Urlaubspfl. zw. HH &HB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biete Verhinderungspflege / Urlaubspfl. zw. HH &HB

    Hallo zusammen!
    Wir sind eine vierköpfige Familie ( zwei Kinder 11 & 16) und bieten für ein Kind mit Behinderung bis etwa 12/13 Jahre in unserem Hause Verhinderungspflege an. Unser Einfamilienhaus steht in einem schönen, kinderfreundlichen und kindersicheren Garten mit Spielgeräten (vollständig eingezäunt, in einer Spielstraße). Im Garten und in einem Nebengebäude leben zwei Katzen (Die Tiere kommen aber nicht mit ins Haus). Ein Spielplatz und freie Natur ist direkt in nächster Nähe. Jahrelange Erfahrungen mit körperlicher und geistiger Behinderung (FASD mit allem drum und dran / Autismus mit vielem drum und dran) sowie chronischen Krankheiten sind vorhanden. Wir bieten eine familiäre , individuelle und liebevolle Betreuung in einem sauberen, strukturierten Nichtraucher-Haushalt mit festem Tagesablauf. Wir sind zeitlich flexibel, bieten kurzfristig Tag(e), Wochenenden oder auch eine oder mehrere Wochen Betreuung an- eben ganz nach Bedarf. Neben dem normalen Alltag wie in jeder Familie planen wir gerne ein paar "Highlights" an Freizeitaktivitäten nach den Vorlieben und Möglichkeiten des jeweiligen Kindes ein, denn es soll ja auch etwas "Urlaubsfeeling" rüberkommen, wenn das Kind schon von den Eltern getrennt ist. Wir leben in einem schönen Ort mit ca. 3000 EW und in der Nähe sind einige gut erreichbare Ausflugsziele wie z.B. der Vörder See mit dem tollen Spielplatz (15 min.), die Wingst mit dem Babyzoo ist etwa 45 Minuten entfernt, der Märchenpark Verden ist eine knappe Stunde zu fahren. Es sind diverse tolle Spielsachen und auch gängige Hilfsmittel (sauber & neuwertig) bei uns im Hause (Therapiestühle Gr.1-3, Reha-Autokindersitze Gr. 1-3 und darüber, Rehabuggy Gr.2, ggf. Kinderpflegebett). Diese Dinge müssten also dann nicht unbedingt mitgebracht werden, können aber natürlich gerne hier auch erstmals probiert werden. Nach einem vernünftigen Kennenlernen (gerne bei uns) und gutem Gefühl auf beiden Seiten freuen wir uns auf Euch!
    Über die Höhe der Vergütung werden wir uns sicher einig- unsere "Uhr" läuft nicht durch. Abrechnen können wir gerne über Verhinderungspflege, helfen auch bei der Beantragung. Wir können auch einen Hol-und Bringdienst vom/zum Bahnhof ROW bieten, falls kein PKW zur Verfügung steht.
    Erstkontakt bitte nur per Email-wir bitten um Verständnis. Rufen gerne zurück!
    Alles weitere dann am Telefon....

    #2
    Hallo Joachim,

    solche Betreuungsangebote findet man auf unserer Seite bis jetzt eher selten. Natürlich bedarf es bei so einem Angebot auch eine gute Absprache, bzw. erst einmal ein ausführliches Kennenlernen. Immerhin geht es um eine individuelle Betreuung durch eine erst einmal unbekannte Person. Daher empfehlen wir unseren Usern sich mit euch direkt in Verbindung setzen, um nähere Informationen auszutauschen.

    Viel Erfolg und gutes Gelingen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Kirsten,
      vielen Dank! Ja, es bedarf natürlich einem ausführlichen Kennenlernen, da hast du vollkommen recht.
      Wir haben selber für uns so etwas oft vermisst....
      Es gibt auch bestimmt Konstellationen, wo es einfach nicht passt.
      Waren auch manches mal enttäuscht von professionellen Betreuungsdiensten: Gibt man so viel Infos und Besonderheiten preis und dann kommt das Kind nach ein paar Tagen wieder und man fragt sich, wofür eigentlich alles so genau besprochen wurde...

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      26 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26.

      Lädt...
      X