Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InterviewpartnerInnen Pränataldiagnostik gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    InterviewpartnerInnen Pränataldiagnostik gesucht

    Liebe Familien,

    ich bin Studierende des Masterstudiengangs Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule in Berlin.

    Durch meine persönliche Erfahrung bin ich mit dem Thema der Pränataldiagnostik in Berührung gekommen und habe begonnen, mich intensiv damit zu beschäftigen.
    Dabei hat es mich besonders berührt, zu erfahren, dass sich die meisten Eltern bei einem auffälligen pränataldiagnostischen Befund gezwungen fühlen die Schwangerschaft abzubrechen - und dass diese Entscheidung in unserer Gesellschaft mittlerweile als „normal“ gilt.

    Ich habe mich entschieden, meine Abschlussarbeit über dieses Thema zu schreiben.
    Besonders interessiert mich dabei die Frage, welche Erfahrungen Eltern gemacht haben, die sich nach einem auffälligen pränataldiagnostischen Befund für die Fortsetzung der Schwangerschaft entschieden und was sie für diese Entscheidung als unterstützend erlebt haben.

    Daher würde ich gerne Interviews mit Eltern führen, die diese Situation erlebt haben.
    Das Interview wird je nach Gesprächsbedarf ca. eine Stunde dauern.
    Alle persönlichen Angaben werden in meiner Arbeit anonymisiert verwendet.
    Wenn Sie sich vorstellen können, mit mir über Ihre Erfahrungen zu sprechen oder vorab Fragen haben, würde ich mich sehr über Ihre Nachricht freuen!

    Herzliche Grüße, H.Schneider

Online-Benutzer

Einklappen

18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

Lädt...
X