Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegeltherapie und CIMT bei Kindern mit Hemipares

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spiegeltherapie und CIMT bei Kindern mit Hemipares

    Liebe Mitglieder von INTAKT,

    ich bin Studentin der Physiotherapie im 8. Semester und schreibe gerade meine Bachelorarbeit über die Anwendbarkeit, Durchführbarkeit und Effektivität von Spiegeltherapie und CIMT (constraint induced movement therapy) bei Kindern mit armbetonter Hemiparese. Die beiden Therapiemethoden sind wissenschaftlich erwiesen sehr erfolgsversprechend bezüglich Greifkraft, spontaner Verwendung im Alltag und Feinmotorik der betroffenen Extremität, nur leider von den Krankenkassen wenig unterstützt und deshalb noch viel zu selten angewendet. Aus diesem Grund suchen wir Patienten bzw. Probanden für unsere klinische Studie im Alter von 6-14 Jahren die an einer 6-wöchigen Therapiephase teilnehmen möchten, in der sie beide Therapien im häuslichen Umfeld erhalten werden.

    Über reges Interesse und Teilnahme würde ich mich sehr freuen, detailliertes Informationsmaterial kann natürlich gerne bei mir angefordert, sowie Fragen geäußert werden.

    Liebe Grüße,
    Ann-Cathrin

Online-Benutzer

Einklappen

13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

Lädt...
X