Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachelor-Arbeit: Inklusive Schulbildung in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachelor-Arbeit: Inklusive Schulbildung in Bayern

    Liebe Eltern,

    Ich studiere Soziale Arbeit in Nürnberg im letzten Semester und möchte meine Bachelor-Arbeit zum Thema: Inklusive Bildung von Kindern mit schweren und mehrfachen Behinderungen schreiben.

    Ich wählte das Thema Inklusive Bildung, da ich selbst aufgrund eines Skiunfalls mit 23 Jahren Rollstuhlfahrerin (Querschnittslähmung) bin und ich mir schön desöfteren Gedanken darüber machte, wie mein eigener Bildungsweg verlaufen wäre, wenn ich bereits von Geburt an eine Behinderung gehabt hätte.

    Der Arbeitstitel meiner Bachelor-Arbeit lautet: Die Diskussion Förderschule vs. Inklusive Schule aus der Perspektive von Eltern schwer und mehrfachbehinderter Kinder in Bayern. D.h. ich möchte Eltern von Kindern mit "komplexen" Behinderungen aus Bayern zum Thema Schule/Bildung (egal ob ihr Kind eine Förderschule oder Inklusive Schule besucht) interviewen, da ich Eltern als "Experten" für die Bedürfnisse ihre Kinder ansehe und ich der Meinung bin, dass die Perspektive von Eltern oftmals zu wenig beachtet wird.

    Der Ablauf der Interviews:
    - Ich würde natürlich zu Ihnen kommen bzw. könnten wir uns in der Nähe ihres Wohnortes auch an einen "neutralen Ort" treffen - evt. könnte das Interview auch am Telefon stattfinden.
    - Sie könnten mir erzählen, was Ihnen zu dem Thema Schule/Bildung ihrer Kinder wichtig ist.
    - Ich würde auch einige "vorbereitete" Fragen und Fragen, die sich aus dem Gespräch ergeben stellen.
    - Das Interview wird mit einem Diktiergerät aufgezeichnet und danach natürlich anonymisiert.

    Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich bei mir melden (gerne auch per privater Nachricht) und mich bei meiner Bachelor-Arbeit unterstützen würden.

    Herzliche Grüße
    Linda

Online-Benutzer

Einklappen

26 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26.

Lädt...
X