Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnosemitteilung Fragiles-X-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diagnosemitteilung Fragiles-X-Syndrom

    Im Rahmen meiner Wissenschaftlichen Hausarbeit beschäftige ich mich mit "Erfahrungen bei der Diagnosemitteilung Fragiles-X-Syndrom".

    Zu meiner Person: Ich heiße Julia, bin 24 Jahre alt, studiere an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg im 8. Semester Lehramt an Sonderschulen mit den Fachrichtungen Geistigbehindertenpädagogik und Pädagogik der Lernförderung. Darüber hinaus studiere ich noch den Erweiterungsstudiengang Sonderpädagogische Frühförderung. Die Wissenschaftliche Hausarbeit ist ein Teil der Prüfung zum ersten Staatsexamen

    Mein Interesse an dieser Thematik wurde in einem Seminar zur Frühförderung von Prof. Dr. Sarimski geweckt. Die Diagnosemitteilung ist für viele Familien eine belastende Situation. Besonders in dieser bedarf es eines professionellen Gegenübers. Daher möchte ich in diesem Online-Fragebogen die Erfahrungen von Eltern bei der Diagnosemitteilung erfassen und daraus mögliche Verbesserungen für die Praxis herausarbeiten. Die gesamten Antworten auf die Fragen können dazu beitragen, die Situation der Diagnosemitteilung Fragiles-X-Syndrom für andere betroffene Eltern zu verbessern.

    Falls Sie ein Kind mit der Diagnose Fragiles-X-Syndrom haben und an meinem Online-Fragebogen teilnehmen möchten. Schicken Sie mir doch bitte eine Mail und ich leite Ihnen den LINK zum Online-Fragebogen weiter.

    Der Fragebogen wird anonym ausgewertet, die Ergebnisse werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen archiviert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Julia

Online-Benutzer

Einklappen

13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

Lädt...
X