Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häusliche Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Häusliche Pflege

    Beitrag gelöscht von Administrator
    Zuletzt geändert von Volker; 30.04.2012, 12:02. Grund: gewerbliche Werbung

    #2
    AW: Häusliche Pflege

    Ich bekomme ne Kriese wenn ich sowas lese!

    Diese Argenturen machen die Pflege in Deutschland kaputt! Die Pflegekräfte kämpfen seit Jahren um anerkennung und Respekt, es gibt keine Pflege zum Nulltarif, von aussenstehenden!

    Bitte mal daran denken, dass unsere Pflegekräfte auch nur Leben wollen und es ist eben keine "Barmherzigkeit"! Warum sind die osteuropäischen Pflegekräfte so günstig? -Weil es für sie viel Geld ist, in ihrem Land aber bei uns ist es absolute Ausbeute und sie machen das Geschäft kaputt, was sich in unserem Land mühevoll grade auf dem richtigen Weg befindet!

    Keiner würde bei einem Handwerker nachfragen, warum er so teuer ist! Bei dem Pflegekräften ist es unverschämt, dass sie ihre Leistungen in Rechnung stellen!

    Bitte dran denken, dass unsere ambulanten Dienste auch 24 std. Betreuung anbieten und unsere Pflegekräfte auch nur ihr Geld verdienen wollen um zu leben!

    Kommentar


      #3
      AW: Häusliche Pflege

      Liebe Schwarzerose,

      wir nehmen deine Gedanken sehr ernst und sind momenten auch intern in Beratung, wie wir mit dieser kommerziellen Werbung umgehen werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Häusliche Pflege

        Liebe Eltern, liebe Nutzer von INTAKT,

        nach einer internen Besprechung wollen wir klarer formulieren, für was INTAKT steht:
        - INTAKT ist in erster Linie eine Selbsthilfeplattform, d.h. Inhalte kommen von Eltern mit Kindern mit Behinderung.
        - INTAKT soll werberfrei sein, d.h. Eltern dürfen sich darauf verlassen, dass sie bei INTAKT nicht mit Werbung konfrontiert werden.
        - Wenn Eltern gute Erfahrungen mit Einrichtungen, Hilfsmitteln, Literatur, Ärzten,... gemacht haben, so dürfen sie das hier natürlich kundtun.

        Für gewerbliche Anbieter von Dienstleistungen und Produkten heißt das, dass sie nicht SELBST ihre Dienstleistungen hier auf INTAKT bewerben dürfen. Wir werden dahingehend unsere Forenbeschreibung abändern, damit diese eindeutiger und verständlicher wird sowie zurückliegende Einträge dahingehend überprüfen und ggf. entfernen.

        Anbieter von Dienstleistungen und Produkten bitten wir um Verständnis:
        INTAKT ist immer wieder eine gern genutzte Plattform, um Werbung zu machen. INTAKT bekommt dafür kein Geld, keine Provision oder sonstigen Vorteile. Diesbezügliche Angebote, die uns immer wieder erreichen, lehnen wir konsequent ab. Dazu stehen wir. Darauf dürfen sich die Eltern und Nutzer von INTAKT verlassen.

        Ihr/Euer INTAKT Administrator und das gesamte Team.
        Volker
        Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

        Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

        Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

        Kommentar


          #5
          AW: Häusliche Pflege

          super, vielen dank euch Admins!

          Kommentar


            #6
            AW: Häusliche Pflege

            Hallo Volker,

            ich finde es auch richtig, dass Du den Link gelöscht hast. Danke!
            Werbung finden wir an allen Ecken, die muss hier nicht auch noch sein.

            Hallo Schwarzerose,

            ich kann Dir nur zustimmen, dass Pflegekräfte auch ordentlich bezahlt werden müssen. Auch die osteuropäischen Kräfte sollten - wenn sie in unserem Land arbeiten - für ihre Leistungen gut bezahlt und nicht mit Dumpinglöhnen abgespeist werden. Denn gebraucht werden diese Leute im Pflegebereich und das wird sich auch in Zukunft kaum ändern. Bereits heute werden in vielen europäischen Ländern händeringend Pflegekräfte gesucht. Und ich fürchte, dass diese Leute in Ländern abwandern, die bessere Löhne bieten und die auch eine andere Willkommenskultur als wir Deutsche haben.

            Kommentar


              #7
              AW: Häusliche Pflege

              Hallo,
              ich kann Rosifi nur zustimmen. Im Saarland wandern die deutschen Pflegekräfte ins benachbarte Frankreich und Luxemburg ab, das ist auch nichts anderes. Sie wandern ab, weil dort ein grosser Mangel an Pflegekräften besteht und die Löhne in diesen beiden Ländern weitaus besser sind als die deutschen Löhne.

              Die Angebote der osteuropäischen Anbieter sind bestimmt nicht schuld, dass die Pflegedienste und Pflege durch Angehörige so schlecht entlohnt werden. Pflege ist der Politik nichts bzw. kaum etwas wert.
              Auch, dass es keine angemessenen Mindestlöhne gibt, ist der Politik dazu hierzulande geschuldet. Hartz IV und die Verpflichtung wirklich jede Arbeit -auch zu sehr schlechten Bedingungen annehmen zu müssen, denn sonst drohen existenzielle Sanktionen- drückt Löhne und zementiert schlechte Arbeitsbedingungen.

              Aktiv werden Löhne von Bezirken bei Pflege und Assistenz, aber auch bei Fahrdiensten gedrückt, indem bei Ausschreibungen nicht auf die Qualität, sondern allein auf den niedrigsten Preis geschaut wird.
              Das löst oft eine Spirale nach unten aus.

              Ich kann es niemandem verdenken, wenn er eine solche schwere und verantwortungsvolle Arbeit nicht unter schlechten Arbeitsbedingungen und miserabler Entlohnung machen möchte, deswegen fehlt auch der Nachwuchs. Auf Dauer wird es wohl kaum noch ohne Arbeitskräfte aus anderen Ländern gehen, wenn sich nichts an den Bedingungen ändert.

              Schimpfen auf Dienstleister und Pflegekräfte aus anderen Ländern wird daran nichts ändern, die Politik ist hier aktiv gefordert.

              Für Viele sind solche Angebote die einzige bezahlbare Alternative, um ihren Angehörigen eine gute Pflege in ihrer gewohnten Umgebung zukommen zu lassen.

              LG, reana

              Kommentar


                #8
                AW: Häusliche Pflege

                Hallo reana,

                Zitat von reana Beitrag anzeigen
                Aktiv werden Löhne von Bezirken bei Pflege und Assistenz, aber auch bei Fahrdiensten gedrückt, indem bei Ausschreibungen nicht auf die Qualität, sondern allein auf den niedrigsten Preis geschaut wird.
                Das löst oft eine Spirale nach unten aus.
                und da drängt sich mir gleich die Frage auf, ob die Preisspirale nach unten eventuell sogar gewollt ist

                Kommentar


                  #9
                  AW: Häusliche Pflege

                  hallo,

                  ich kann Dir die Frage natürlich nicht beantworten, aber der Verdacht liegt nahe!

                  man hat aber auch schon gemerkt das wir in einer Pflegekrise stecken! Aus der man sich kaum alleine raus winden kann!

                  Das Bündniss gute Pflege hat sich gegründet -Fachleute die sich mit Krankenkassen und Pflegekassen sowie anderen Sparten auseinander setzen um ein gutes System zu erarbeiten!

                  Und das ist überfällig! Im Moment gibt es kaum einen Anreiß etwas zu ändern, und das muss sich ändern! Die privaten pflege müssen besser Entlohnt werden, ambulante Dienste müssen bezahlbar bleiben und Heime benötigen Anreize jemanden aus der PS 3 raus zu Mobilisieren!

                  Bezahlung muss Stimmen und wer soll das alles Bezahlen?

                  Die Arbeitgeber sollten lernen, dass eben nicht alles mit Leiharbeit läuft! NAtürlich sehe ich auch den Vorteil, für Arbeitslose aber ist doch keine Alternative, wenn man einen minilohn für Vollzeitarbeit bekommt und beim Amt noch Anspruch hat! Sorry da fehlt mir jedes Verständniss und die Konzerne fahren ihre Gewinne! Macht man es nicht so und die Regierung sagt .. hey ändere was, dann setzen sie ins Ausland ab! -Sorry da gehören Strafgelder hin...!

                  -Meine Post ist meine persönl. Meinung!-

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Häusliche Pflege

                    Das Bündniss gute Pflege hat sich gegründet -Fachleute die sich mit Krankenkassen und Pflegekassen sowie anderen Sparten auseinander setzen um ein gutes System zu erarbeiten!
                    Hallo Schwarzrose, hallo an alle,

                    vielen Dank für den Hinweis auf das Bündnis für gute Pflege.

                    Dazu findet Ihr hier
                    weitere Infos.


                    Vom Institut für angewandte Pflegeforschung findet Ihr hier einen Projektbericht zum Thema.
                    Zuletzt geändert von tine86; 08.05.2012, 11:47.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Häusliche Pflege

                      Schimpfen auf Dienstleister und Pflegekräfte aus anderen Ländern wird daran nichts ändern, die Politik ist hier aktiv gefordert.

                      Für Viele sind solche Angebote die einzige bezahlbare Alternative, um ihren Angehörigen eine gute Pflege in ihrer gewohnten Umgebung zukommen zu lassen.
                      Hallo Reana,

                      einerseits wird von Seiten der Politik der Ruf nach ambulanter Pflege immer lauter, anderseits sollte diese Pflege die Kosten für eine stationäre Unterbringung möglichst weit unterschreiten. Das kann es
                      wirklich nicht sein.

                      Inzwischen vermitteln nicht nur kommerzielle Anbieter Pflegekräfte aus Osteuropa, sondern auch gemeinnützige Sozialdienste. Die Gesamtkosten dieser Träger sind oft höher als bei kommerziellen Anbietern, doch leider unterscheidet sich der Nettolohn letztlich nicht wesentlich von denen, die die Kommerziellen bezahlen.

                      Interessieren würde mich, ob es hier Eltern behinderter Kinder gibt, die bereits solche Angebote genutzt haben.
                      Vor allem nehmen doch alte, pflegebedürftige Menschen diese Angebote der 24Std. Pflege wahr, oder?
                      Zuletzt geändert von rosifi; 08.05.2012, 12:16.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Häusliche Pflege

                        Hallo Rosmarie,

                        Zitat von rosifi Beitrag anzeigen
                        einerseits wird von Seiten der Politik der Ruf nach ambulanter Pflege immer lauter, anderseits sollte diese Pflege die Kosten für eine stationäre Unterbringung möglichst weit unterschreiten. Das kann es wirklich nicht sein.
                        genau so ist es aber. Die Aussage "ambulant vor stationär" wird genau so missbraucht wie der Begriff "Inklusion", indem die Entscheidungsträger ständig ihre Reden damit schmücken, während eine Umsetzung immer nur dann erfolgt, wenn dadurch Geld eingespart wird.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Häusliche Pflege

                          Hallo ihr Lieben,

                          dass stimmt Werbung hat auf solchen Seiten nichts zu suchen, andererseits ist es aber doch auch schön wenn man von anderen Familien und deren guten Erfahrungen profitieren kann.

                          Ich hatte einen kranken Sohn, leider ist er mittlerweile im Alter von 19 Jahren verstorben. Ich war anfangs bzgl. der häuslichen Pflege sehr skeptisch bin im Nachhinein aber sehr froh, dass ich mich für eine "Hilfe" aus Polen entschieden habe. Die Damen werden mit 24h Pflege angepriesen, meine Hilfe musste aber bei weitem nicht soviel tun, ich wollte ja selbstverständlich selbst für meinen Sohn dasein so gut es ging. Dennoch kennt ihr ja sicher selber die Situation, dass man manchmal einfach NICHT MEHR KANN. und in diesen Momenten war die Polin eben da, ein Stück weit nicht nur für meinen Sohn sondern eben auch für mich. So konnte ich hin und wieder doch nochmal mit einer Freundin (von den wenigen die einem in einer solchen Situation bleiben) ins Kino oder Kaffee trinken. Ich will keinerlei Werbung machen, ich will eben nur helfen und öffentlich kundtun, dass es eine gute Alternative ist um an der Pflege nicht kaputt zu gehen. Ich würde mich immer wieder genauso entscheiden.

                          Und nur zu guter letzt, mein Sohn ist seit mehr als 6 Monaten verstorben und ich telefonier immer noch regelmäßig mit "meiner" Magda! Auf diesem Weg danke für alles!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Häusliche Pflege

                            Hallo liebe Userin,

                            persönliche Erfahrungsberichte sind nie verkehrt und jeder kann sich daraus das ziehen, was für ihn hilfreich scheint. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und auch das Verständnis, dass kommerzielle Werbung in unserem Forum keinen Einlass findet. Wir möchten einen neutralen und geschützten Rahmen für einen Austausch untereinander bieten.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Häusliche Pflege

                              Hallo,

                              es tut mir sehr leid, dass Dein Sohn verstorben ist .
                              Es ist sehr schwer, ein Kind zu verlieren und ich wünsche Dir viel Kraft, um den Schicksalsschlag meistern zu können.

                              Für Deinen Erfahrungsbericht danke ich Dir!

                              Kommentar


                                #16
                                AW: Häusliche Pflege

                                Hallo,

                                vielen Dank. Ja ich hoffe ich kann damit einigen helfen oder Kraft geben.

                                "Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ungewisser als seine Stunde."

                                Kommentar

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

                                Lädt...
                                X