Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeit über DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeit über DS

    Hallo ihr lieben Leute,
    im Moment schreibe ich eine Facharbeit und würde gerne Eltern zum Thema: " Wie meistern Menschen mit Down Syndrom ihr Alltagsleben", befragen.
    Das sind keine Fragen, die zu tiefsinnig gehen, sondern allgemeine Fragen und natürlich werde ich auch keine Namen nennen.
    Ich interessiere mich wirklich sehr für Down-Syndrom und ich brauche dringend hilfe dabei, alleine schaffe ich das nicht.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand meldet.
    Mit vielen lieben Grüßen Nadine
    Zuletzt geändert von NadineN; 21.02.2011, 16:47.

    #2
    AW: Arbeit über DS

    Folgende Fragen:
    - Wie wurde die Krankheit bemerkt? (direkt am Aussehen?)
    - Wie verhalten sich Eltern, wenn sie gesagt bekommen, dass ihr Kind Trisomie 21 hat?
    - Wie wurde die Diagnose gestellt?
    - In wie weit ist derjenige im Alltag eingeschränkt? (einkaufen, Schule, Auto
    fahren, etc.)
    - Wie verlaufen die Therapien?
    - Wie geht man mit der Krankheit um?
    - Wie ist es, als erkrankter, ein Kind zu bekommen?
    - Ist man viel auf Hilfe von außen angewiesen?
    - Kann man auch ganz normal einen Job erwerben?
    - Wie ist das mit der Sensorik und Sensomotorik?
    - Ist es sehr schlimm wenn man DS hat und gleichzeitig noch an anderen
    Krankheiten erkrankt?
    - Wie wird DS im öffentlichen Leben behandelt?
    - Und wie ist die weitere Lebensgestaltung?

    Ich interessiere mich für wirklich ALLES, was ihr mir erzählen könnt, also bitte bitte meldet euch!!! :)

    Glg Nadine

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

    Lädt...
    X