Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranstaltung zum Thema Inklusion in WÜ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veranstaltung zum Thema Inklusion in WÜ

    Ist Inklusion ein Thema für einen kleinen Kreis oder eine Haltungsfrage für die ganze Gesellschaft?

    Viele Menschen teilen den Wunsch, Menschen mit Handicaps am "normalen" Leben teilhaben zu lassen, wissen oft jedoch nicht, wie das umzusetzen ist. Insider und Interessierte diskutieren an diesem Abend konkrete Ansätze für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und auch die Grenzen der Umsetzbarkeit.

    Hildegard Metzger (Landesverband Lebenshilfe, Internetportal INTAKT-Verantwortliche/Familienbund der Katholiken), Mutter einer behinderten Tochter, sucht gemeinsam mit den anwesenden Engagierten und inklusiv-Tätigen nach hilfreichen Haltungen und konkreten Handlungsmöglichkeiten in Mainfranken.

    Eingeladen sind alle, denen das Thema Inklusion ein wichtiges Anliegen ist bzw. die sich beruflich dafür einsetzen.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist daher zwingend erforderlich!

    Wo: Main-Post Casino, Berner Str. 2, Würzburg
    Wann: Montag, 16.03.2015, 19 Uhr
    Preis: 4 Euro pro Person

    Diese Veranstaltung ist eine Kooperation des Familienbund der Katholiken und der Main-Post-Akademie.
    Anmeldeformular bei Mainpost

    Und einen Artikel zu dem Thema gibt es auch: Inklusion: Der Ruf nach Normalität

    #2
    AW: Veranstaltung zum Thema Inklusion in WÜ

    Hallo,
    kurze Ergänzung:
    Wenn ich den Artikel richtig interpretiere, geht es bei der Veranstaltung in erster Linie um Inklusion in Schulen? Oder soll da "breiter" diskutiert werden?

    Kommentar


      #3
      AW: Veranstaltung zum Thema Inklusion in WÜ

      Hallo,
      für mich war von Anfang an wichtig dieses Thema breiter aufzustellen. Schule ist immer wieder in Zusammenhang mit INklusion gesetzt aber im möchte auf keinen Fall das Thema so eingegrenzen. Im Leben meiner Tochter war die Schule 12 Jahre von Bedeutung, dagegen wird sie sehr lange arbeiten, noch länger wohnen und braucht auch Freizeitgestaltung.
      Herzlichen Gruß
      Hildegard

      Kommentar


        #4
        AW: Veranstaltung zum Thema Inklusion in WÜ

        Eine Zusammenfassung vom Ablauf dieser Veranstaltung werden wir in den nächsten Tagen hier einstellen. Wir sind zum Teil auch auf der Veranstaltung vertreten. Intakt.info ist immer am Ball, oder da wo was los ist. Vernetzung ist das A & O.

        In diesem Sinne, vielleicht sehen wir uns heute Abend.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

        Lädt...
        X