Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bethel in der NS-Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bethel in der NS-Zeit

    ....................Im Mai 2012 habe ich im Stadtarchiv Bielefeld Hunderte von Todesmeldungen von kleinen, nicht behinderten und behinderten Kindern aus dem Betheler Kinderkrankenhaus “Sonnenschein” (ca. 100-120 Betten) gefunden

    Damit beginnt Barbara Degen ihr Buch Bethel in der NS-Zeit . Es ist eine der umstrittensten Publikationen zur Geschichte des NS-Krankenmorde, das in den letzten Jahren auf den Markt kam.

    Gelegenheit zum Gespräch mit Barbara Degen gibt es morgen am 26.02.2015 in Berlin. Die evangelische Ernst-Moritz-Arndt-Kirchengemeinde lädt die Autorin zu einer Lesung ein. In das Thema wird die Bundesgeschäftsführerin der Lebenshilfe, Jeanne Nicklas-Faust, einführen.


    Einstimmen kann man sich bereits jetzt mit der spannenden Diskussion unter einem Artikel der Neuen Westfälischen.

    Quelle und weiterführender Link siehe hier

Online-Benutzer

Einklappen

16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

Lädt...
X