Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woche des Sehens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woche des Sehens

    Die dreizehnte Woche des Sehens findet vom 8. bis 15. Oktober 2014 statt.

    „Gute Aussichten“ bietet die Woche des Sehens vom 08. bis 15. Oktober 2014 allen, die sich für die Ziele der Informationskampagne interessieren und sie zu ihren eigenen machen. Augenärzte, Selbsthilfeorganisationen und internationale Hilfswerke möchten darüber hinaus auf die Bedeutung guten Sehvermögens, die Ursachen vermeidbarer Blindheit und die Lage blinder und sehbehinderter Menschen in Deutschland und den ärmsten Ländern der Welt aufmerksam machen. Dabei zeigen sie, dass die Aussichten zur Vermeidung von Blindheit gut sind, wenn Vorsorge getroffen wird, dass auch blinde und sehbehinderte Menschen heutzutage gute Aussichten in Job und Alltag haben und dass bereits eine kleine Augen-Operation in Entwicklungsländern ein Kinderleben verändern kann.
    Zuletzt geändert von Kirsten; 06.10.2014, 23:19.

    #2
    AW: Woche des Sehens

    Mit den Ohren hören?

    Wer ein blindes Kind aufzieht, erlebt so manche Überraschung. Oft stellt man sich alles so schwer und irgendwie hoffnungslos vor. Aber dem ist ganz und gar nicht so. Blinde Menschen entwickeln so feine Sinne und sind uns in vielem voraus. Sie hören "noch" die zwischenmenschlichen Töne und können unterscheiden was echt und gestellt ist. Es ist immer wieder eine mitunter auch sehr schöne Herausforderung und ich kann es als Mutter eines blinden Kindes gut nachemfinden.

    Hier kommt ihr zu einem interessanten Bericht über das mit den Ohren hören:

    Kommentar


      #3
      AW: Woche des Sehens

      Was träumen blinde Menschen?

      Blinde Menschen haben Träume wie sehende Menschen. Allerdings fehlt eine Sinnesmodälität: das Sehen. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Studien. Interessanterweise kann man den Traumbericht eines Blinden oft nicht von dem eines Sehenden unterscheiden. Es geschehen im Traum Dinge, welche blinde Personen tagsüber machen. Die die sind vergleichbar mit dem, was sehende Personen machen. Bestimmte Seherlebnisse oder Farben fehlen natürlich. [...]
      hier gehts weiter

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

      Lädt...
      X